Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Boehrsi - Infos zum Autor

Profilbild Ich bin 29 Jahre alt und lebe im schönen Bremen. Dort konsumiere ich gerne Kaffee und blogge fast genauso gerne. Ich studierte an der Uni Bremen open_in_new Informatik im Bachelor und Master Studiengang. Nach Abschluss meines Studiums arbeite ich nun als Softwareentwickler im Bereich Android Apps und Java Server Entwicklung bei Open-Xchange open_in_new (ehemals Enough Software open_in_new).
Ich bin außerdem zusammen mit einem Kollegen selbstständig im Bereich der Web-Entwicklung (Epic-WebMedia open_in_new). Dies betrifft also jegliche Inhalte die über den Browser bereitgestellt werden können, wie z.B. die gute alte Website, Verwaltungsprogramme oder Statistik-Systeme.
Neben meinem Vollzeitjob als Softwareentwickler, beschäftige ich mich auch privat und im Rahmen meiner Selbständigkeit mit Android Anwendungen und habe in diesem Bereich bereits einige Apps entwickelt (siehe Google Play open_in_new). Diese werden zurzeit weiter gepflegt und neue Projekte sind bereits geplant. Diesbezüglich gibt die Projekte Unterseite mehr Aufschluss.
Fragen zu meiner Person oder dem Blog bitte an die obenstehende E-Mail Adresse richten, selbiges gilt ebenfalls für Business-Anfragen / Partnerschaften.

Boehrsi.de - Infos zur Plattform

Nach diversen Iterationen ist dieser Blog nun als statische Website verfügbar, dafür nutze ich Hugo open_in_new als Generator meiner Wahl. Zuvor war die Seite als Blog und Community mit einem umfangreichen PHP + MySQL Backend aktiv. Durch den Wegfall der Community-Funktion, entschied ich mich zur Umstellung auf eine statische Seite, mit kleinen JavaScript Erweiterungen. Lediglich die Suche und die Kommentar Funktion werden über zusätzliche, aber lokal gehostete Dienste realisiert. Die Kommentare basieren auf Isso open_in_new und für die Suche setzte ich auf revealMI.Website HistoryDie Seite ist zu fast 100 Prozent selbst programmiert und auch designt. Ich versuche dabei auf möglichst aktuelle Webtechniken zu setzen. Auch die Serververwaltung übernehme ich selbst.
Die Informationen auf der Seite sind dazu gedacht, um zum einen euch im großen weiten Netz zu helfen und zum anderen als Gedankenstütze für mich selbst, denn ich dürfte eine der Personen sein die am meisten im Blog nachschlägt.
Jegliche Werbung die auf der Seite geschaltet wird, ist dazu gedacht die Servergebühren zu decken oder den Aufwand für die Vielzahl an Artikeln minimal aufzuwiegen. Ich versuche Werbung immer als solche zu kennzeichnen und sie so zu platzieren das der eigentliche Lesefluss nicht gestört wird.

Sollte euch meine Seite gefallen, freue ich mich sehr über eine kleine Unterstützung via PayPal. An mich gesendetes Geld wird vorwiegend für den Server, die Domains und ähnliches eingesetzt.


PayPal Logo

Partnerschaften

Im Rahmen meiner Beiträge kann es vorkommen das ich mit Unternehmen zusammenarbeite. Dadurch ergibt sich für mich die Chance euch neuere Informationen zu vermitteln oder z.B. Gewinnspiele zu veranstalten. Weiterhin haben die jeweiligen Unternehmen dadurch natürlich die Möglichkeit direkten Kundenkontakt zu erlangen. Also eine Win-Win Situation, zumindest solange die Beiträge weiterhin meiner Meinung entsprechen und mir nicht diktiert werden.
Aus diesem Grund gebe ich meine Partnerschaften hier öffentlich Preis und informiere euch über diese. Jegliche Partnerschaften werden von mir unter den Voraussetzung abgeschlossen, dass keine vorgefertigten Artikel veröffentlicht werden, nichts ungetestet empfohlen wird und sowohl alles was mir positiv, wie auch negativ auffällt berichtet wird. Außerdem entscheide ich welche Beiträge grundsätzlich veröffentlicht werden. Thematisch vielleicht relevante Artikel, welche aber nur dem Zweck dienen einen Backlink in ihnen zu platzieren, werden nicht veröffentlicht.
Sollten Sie oder ihr Unternehmen Interesse an einer Partnerschaft haben, können sie mich gerne per E-Mail kontaktieren. Die entsprechende Adresse befindet sich oben rechts auf dieser Seite.

Aktive Partnerschaften  
Bitdefender open_in_new (wiederkehrend) CyberGhost VPN open_in_new (wiederkehrend)

 

Abgeschlossene Partnerschaften  
Acid Wizard Studio open_in_new (einmalig) Casualogic open_in_new (einmalig)
Dinosaur Polo Club open_in_new (einmalig) EaseUS open_in_new (wiederkehrend)
Emsisoft open_in_new (wiederkehrend) Endnight Games open_in_new (einmalig)
Farnell Element 14 open_in_new (wiederkehrend) JumpCore Productions open_in_new (einmalig)
Madruga Works open_in_new (einmalig) Paradox Interactive open_in_new (einmalig)
Psyonix open_in_new (einmalig) Team Jolly Roger open_in_new (einmalig)
Team Reptile open_in_new (einmalig) Undead Labs open_in_new (einmalig)

Regeln für Werbung und Partnerschaften

Falls Sie oder ihre Firma an einer Zusammenarbeit mit Boehrsi.de interessiert sind gelten die folgenden Regeln für jegliche Art von Kooperation oder Werbung:

  • Alle Artikel werden von mir geschrieben, keine vorgefertigten Artikel werden veröffentlicht.
  • Ich berichte nur über Produkte die ich selbst getestet habe, bzw. zu denen ich mir selber eine Meinung bilden konnte. Allgemeine Artikel über Firmen oder Produkten, welche nur dem Zweck dienen versteckte Links zu platzieren, werden nicht veröffentlicht.
  • Berichte über Produkte oder Dienste enthalten sowohl alle positiven, wie auch negativen Ergebnisse meiner Tests.
  • Die Website Boehrsi.de braucht aktuell kein SEO und auch keine Werbung auf anderen Seiten.

Rules for advertising and partnership inquiries

If you or a company you are working for is interested in advertising on Boehrsi.de please read the following short rules before contacting me:

  • All articles on my page are written by me, no pre-written articles will be published.
  • I will only write about products I tested myself, no general articles with the only purpose to hide backlinks will be published.
  • Writing about products or services includes highlighting the pro and contra.
  • Boehrsi.de itself currently needs no advertisement or SEO.