Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Project Space

Zuletzt aktualisiert am event Uhr, aktueller Status update Aktiv
Project Space Bild

Project Space ist der aktuelle Arbeitstitel für mein 2D Tower Defense Spiel im Sci-Fi Setting. Das Projekt befindet sich derzeit in einer frühen Phase, sodass es noch keinen konkreten Release-Zeitraum gibt. Weitere umfangreichere Informationen können der News Sammlung zum Thema entnommen werden.

Related News

Ludum Dare 33 - You Have Killed Them

Zuletzt aktualisiert am event Uhr, aktueller Status update Abgeschlossen
Ludum Dare 33 - You Have Killed Them Bild

Du bist ein Auftragskiller und musst dein Ziel eliminieren. Um deine Aufgabe zu erfüllen (das rot markierte Ziel auslöschen) müssen die gelben Objekte umgangen werden. Wirst du entdeckt, verlierst du Punkte bis du den jeweiligen Entdeckter ausgelöscht hast. Grüne Objekte sind unbeteiligte Dritte, sie reduzieren deine Punkte bei Entdeckung nur langsam und auch nur solange du innerhalb ihres Sichtradius stehst. Um alle 10000 Punkte zu erhalten darfst du nicht entdeckt werden und musst das Ziel auslöschen. Gegner können dabei nur von hinten getroffen werden und sobald dich dein eigentliches Ziel entdeckt hast du verloren. Es war geplant eine simple AI einzufügen, welche eine Bewegung der Objekte erlaubt. Zusätzlich sollte es mehr Ton und mehr Level geben, dies war aber leider in der kurzen Zeit nicht möglich.

Related News

Cities: Skylines - Bremen Karte

Zuletzt aktualisiert am event Uhr, aktueller Status update Abgeschlossen
Cities: Skylines - Bremen Karte Bild

English: Bremen is a city in northern germany. The map is based on the height data from terrain.party open_in_new but hugely altered by me to fit the ingame needs of the players. You start near the center of the city at the river Weser. More information below.

Deutsch: Bremen ist eine Stadt im Norden von Deutschland. Die erstellte Karte basiert auf den Höhendaten von terrain.party open_in_new wurde aber relativ umfangreich angepasst, um den Anforderungen des Spiels und der Spieler gerecht zu werden. Der Startpunkt ist zentral in der Mitte der eigentlichen Stadt. Alle weiteren Informationen gibt es im folgenden.

Related News

Ludum Dare 31 - Turtles World

Zuletzt aktualisiert am event Uhr, aktueller Status update Abgeschlossen
Ludum Dare 31 - Turtles World Bild

Mein Spiel Turtles World “simuliert” das Leben einer Schildkröte im Aquarium, allerdings auf eine sehr simple Art. Eigentlich hatte ich viel geplant, doch am Ende gab es nur das Tauchen auf verschiedene Ebenen und das Fressen von Möhren. Dies muss möglichst schnell erledigt werden und schon ist das Spiel beendet.

Related News