Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Device Identifiers

Zuletzt aktualisiert am event Uhr, aktueller Status update Aktiv
Device Identifiers Bild

Android und iOS bieten die Möglichkeit das aktuelle Gerätemodel auszulesen. Der dazugehörige geläufige Produktname / Marketing-Name des Geräts kann aber nicht ausgelesen werden.
Device Identifiers hilft dabei dieses Problem zu lösen und erstellt direkt im Code nutzbare Maps. Mit diesen Daten kann dann ein Verbindung zwischen dem ausgelesenen Model und dem Produktnamen hergestellt werden. Ein Beispiel wäre das Mapping von “iPhone13,4” auf “iPhone 12 Pro Max” oder “SM-G980F” auf “Galaxy S20”.

Related News

BoehrsiTweetHub

Zuletzt aktualisiert am event Uhr, aktueller Status update Aktiv
BoehrsiTweetHub Bild

Mit diesem Tool sammle ich automatisiert und in regelmäßigen Abständen Informationen zu frei konfigurierbaren RSS Feeds und GitHub Releases, welche dann auf Twitter veröffentlicht werden.

Related News

Page Speed Insights Bookmarklet

Zuletzt aktualisiert am event Uhr, aktueller Status update Abgeschlossen
Page Speed Insights Bookmarklet Bild

Ein kleines Bookmarklet, mit welchem die aktuelle Seite in einem neuen Tab via Google Page Speed Insights analysiert wird. Um das Bookmarklet zu nutzen fügt einfach diesen Link euren Favoriten hinzu.

Related News

SVN Multiupdater

Zuletzt aktualisiert am event Uhr, aktueller Status update Abgeschlossen
SVN Multiupdater Bild

Ein kleines Batch Script, welches mehrere SVNs aktualisieren kann und Log Files erstellt. Die Verwaltung der zu aktualisierenden SVNs erfolgt dabei einfach über eine extra TXT Datei. Alle weiteren Informationen können der enthaltenen ReadMe Datei entnommen werden.

Legacy Projekt: Dieses Projekt wurde zuletzt 2011 aktualisiert und könnte auf aktuellen Systemen nicht mehr funktionieren.

Related News