Diese Sammlung beschäftigt sich mit Problemen und Learnings, die mir während der Entwicklung von Flutter / Dart Apps aufgefallen sind. Ich gehe dabei auf spezifische Situationen ein und schildere meinen Umgang mit selbigen. Diese Sammlung dient sowohl als Hilfe für andere Entwickler mit ähnlichen Problemen, wie auch als Erinnerungshilfe für mich selbst.
In dieser Sammlung gehe ich auf alles ein was in Zusammenhang mit meinem aktuell in der Entwicklung befindlichen Spiel steht. Der aktuelle Arbeitstitel lautet Project Space.
In dieser Sammlung gehe ich auf die umfangreichen Änderungen an meinem Blog ein, welche im Rahmen der Entwicklung der Version 8.0 entstanden.
In dieser Sammlung gehe ich auf Flutter Plugins und Packages ein, welche ich im Rahmen meiner Entwicklung erfolgreich genutzt habe.
In dieser Sammlung gehe ich auf unterschiedliche Themen im Rahmen meiner Tätigkeit als Softwareentwickler ein. Dabei geht es sowohl um meine privaten, wie auch professionellen Projekte und die Probleme bzw. Lösungen die mir dort über den Weg laufen.
In dieser Sammlung gehe ich auf meine neuen Hardware-Komponenten ein. Die Sammlung beinhaltet Reviews, Meinungen und Erklärungen zur gewählten Hardware.
In dieser Sammlung geht es um einen Serverausfall durch einen kritischen Hardwarefehler im August 2021. Es werden der Ablauf, die Behebung der Probleme und die Lessons learned thematisiert.
In dieser Sammlung gehe ich auf meine selbst entwickelten Kotlin Services ein, welche unter anderem die Such- und Kommentarfunktion hier im Blog zur Verfügung stellen.
In dieser Sammlung möchte ich einige Hintergrund Informationen zur Entwicklung und dem Deployment meiner Blog-Statusseite mit euch teilen. Themen sind unter anderem Hugo, Bulma, GitHub Actions und GitHub Pages.
Informationen zu meinen genutzen Peripheriegeräten. Dazu gehören unter anderem Mouse, Keyboard, Headset und Gaming-Controller.
Diese Sammlung beschäftigt sich mit der Entwicklung von Cross-Platform Apps mit Googles Framework Flutter für die Programmiersprache Dart. Sie richtet sich an Entwickler die bereits einige Erfahrungen sammeln konnten, bzw. die ein Grundverständnis für Dart und Flutter haben. Das Repository wurde im finalen Zustand bereits auf GitHub hinterlegt.
Innerhalb dieser Sammlung gebe ich einen Einblick in meine Erfahrungen mit dem Raspberry Pi. Dabei geht es sowohl um Software, wie auch um Hardware und die eigentliche Anwendung des kleinen Geräts.
In dieser Sammlung gehe ich auf meine neuen Hardware-Komponenten ein. Diese Sammlung beinhaltet Reviews, Meinungen und Erklärungen zur gewählten Hardware.
In dieser Sammlung gehe ich auf meine aktuellen Entwicklungen im Open Source Bereich ein. Ich versuche meine Eindrücke und Meinungen zu schildern und den einen oder anderen hilfreichen Beitrag für Interessierte zu verfassen.
Early Access Spiele gibt es viele und diverse davon schaue ich mir mehr oder weniger genau an. Dabei lege ich neben der eigentlichen Spielbewertung, auch Wert auf die Entwicklungsfortschritte, die Kommunikation der Entwickler und alles was meiner Meinung nach sonst noch relevant ist bei Early Access Games.
Eine kleine Zusammenfassung meines Gaming Jahres 2017.
Eine Sammlung welche euch meine Pläne für den Blog im Jahre 2017 etwas näher bringen soll.
In dieser Sammlung möchte ich die Entstehung meiner Youtube Videos dokumentieren und ebenfalls Interessierten mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.
Innerhalb dieser Sammlung möchte ich auf mein Update von Eclipse Mars auf Eclipse Neon und den Teilwechsel zu IntelliJ Idea eingehen. Ich nutze beide IDEs, um so alle meine Projekte umsetzen zu können.
Eine kleine Zusammenfassung meines Gaming Jahres 2016.
In dieser Sammlung gehe ich auf meine Erlebnisse und Erfahrungen auf der Droidcon 2016 in Berlin ein.
In dieser Sammlung gehe ich auf einige der Änderungen am Konzept und dem Code meiner neuen Homepage ein. Es werden neben allgemeinen Informationen auch Tutorials in dieser Sammlung enthalten sein.
In dieser Sammlung setzte ich mich mit den kabellosen In-Ear Kopfhörern / dem Fitness-Tracker der Firma Bragi auseinander. Das Projekt wurde bei Kickstarter finanziert und auch ich habe es dort erworben.
In dieser Sammlung beschäftige ich mich mit Fragen rund um die Programmierung. Hier werden vor allem Ideen, Anregungen, Fragestellungen oder allgemeine Diskussionsthemen zu finden sein. Konkrete Problemlösungen solltet ihr in dieser Reihe nicht erwarten, die Sammlung soll eher eine Basis für Gespräche bilden.
In dieser Sammlung gehe ich auf die Steam Link, dazugehörige Hardware und alles was dazugehört ein.
Eine kleine Sammlung, in der ich auf verschiedene Logging und Info Funktionen eingehe, welche ich für meinen Server geschrieben habe bzw. nutze.
In dieser Sammlung stelle ich euch verschiedene Addons vor, welche ich unter Raspbmc nutze. Diese sollten auch auf einem normalen XBMC laufen.
Diese Sammlung enthält alle Informationen zur E3 2015.
Innerhalb dieser Sammlung berichte ich über meine neuen PC Komponenten, welche ich in meinem Rechner verbaue. Sobald das System steht wird es auch Reviews und Tests geben.
Diese Sammlung beschäftigt sich mit der Entwicklung und Umsetzung meiner Bachelorarbeit. Hier stelle ich Ideen und konkreten Code vor, welchen ich zur Umsetzung nutzte.
Diese Sammlung enthält meine Eclipse Tutorials und Beiträge die allgemein mit dem Umgang mit Eclipse zu tun haben. Beim nutzen der Tutorials achtet bitte auf das Erstellungsdatum der Beiträge, sodass es zu keinen Verwechslungen bei den Versionen kommt.
In dieser Sammlung liste ich meine Lets Play Videos zum Spiel Rim World auf. Außerdem gibt es einige Zusatzinformationen zu meinem ersten Lets Play und natürlich auch zum Spiel selbst. Rim World ist eine Sci-Fi Kolonie Simulation, welche über Kickstarter finanziert wurde. Die komplette Playlist findet ihr auf Youtube.