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EAR - The Forest (Version Alpha 0.19)

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Einige Updates sind seit meiner letzten News zur Version 0.16 erschienen und heute möchte ich auf die aktuellen Änderungen der Versionen bis 0.19 + Hotfixes eingehen. Version 0.17 optimierte die Steuerung des Spielers, was diverse Fehler behebt und z.B. verhindert das man an Bäumen hochspringen kann. Das Schwimmen wurde in diesem Zuge auch verbessert. Zusätzlich gab es einige optische Verbesserungen, dies soll z.B. plötzlich erscheinende Bäume aus der Welt schaffen. Während man unter Wasser ist soll die Sicht nun besser sein. In Update 0.18 lag der Fokus auf den Gebäuden und der Zerstörung von diesen. Eine neues System ermöglicht die Zerstörung durch den Spieler selbst, wie auch durch Angreifer. Neben realistischeren Gebäuden sind nun weitere Teil der Insel zugängig, dazu gehören auch diverse neue Höhlen. Weiterhin wurden diverse Multiplayer Bugs behoben (größtenteils in Version 0.18c) und im Multiplayer können nun eigene Gebäude gemeinsam erstellt werden. Letzteres wurde im ersten Hotfix (0.18b) ausgeliefert. Die fast aktuelle Version 0.19 verfeinert das Zerstörungssystem für Gebäude und ermöglicht für bestimmte Strukturen das nur größere Gegner diese zerstören können. Mehrere Savegames sind seit dieser Version möglich und ein Kompass kann nun genutzt werden. Diverse Fehler wurden weiterhin behoben z.B. in Verbindung mit dem Multiplayer, dafür wurden unter anderem die beiden Hotfixes 0.19b und 0.19c genutzt. Letzteres ist die aktuellste Version und erschien gestern. Ich selber konnte bis dato noch keinen Blick auf die Änderungen werfen, aber die Reviews sehen eher positiv aus und die Entwickler zeigen das es voran geht.

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EAR - Undead Overlord und die Early Access Probleme

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Undead Overlord ist eines der Spiele welche ich im Rahmen meiner Early Access Review (EAR) News-Sammlung betrachte. Ich dieser Reihe berichte ich über neue Updates, aber auch allgemeine Dinge sollen erwähnt werden. Dazu gehören auch die Probleme die spezifisch im Early Access Bereich, bzw. häufiger als bei AAA Titeln vorkommen. Denn bei kleinen unabhängigen Entwickler- und Designer-Teams fehlt häufig etwas und zwar die PR Abteilung. Somit kann ein Spiel vielleicht gut voran kommen und die Fortschritte sind genau wie vom Team gewollt, doch wird vergessen dies der Community mitzuteilen. Wenn dann die Zeit zwischen Updates noch recht groß ist beginnen die Vermutungen ein Spiel werde nicht mehr weiterentwickelt o.ä. und genau dies ist bei Undead Overlord der Fall gewesen. Fast 6 Monate gab es Funkstille und das eine oder andere negative Review auf Steam erschien. Nun haben sich die Entwickler allerdings innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal gemeldet. Sie entschuldigen sich für die lange Funkstille und versorgen uns mit neuen Informationen. So geht es mit den Missionen bis zur Nummer fünf voran und diverse Verbesserungen kommen im nächsten Patch. In der darauf folgenden Version geht man außerdem von einer Migration auf Unity 5 aus, was weitere Verbesserungen bringe dürfte. Die Entwickler haben sich außerdem vorgenommen häufiger mit der Community zu kommunizieren. Sobald der nächste Patch erscheint melde ich mich wieder und wer die aktuellen News zum Thema selbst lesen möchte kann in die Related Links schauen.

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EAR - Mini Metro (Version Beta 25)

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Ca. sechs Wochen sind vergangen und ganze fünf Updates für Mini Metro sind erschienen, das nenne ich mal fleißige Entwickler. Im Rahmen der Updates gab es in Version 22 eine Überarbeitung des User Interfaces und diverser Icons. Die Updates 23 und 24 brachten Achievements für Mini Metro und auch Statistiken sind nun vorhanden. Neue Städte können in diesem Zuge Schritt für Schritt freigeschaltet werden, sodass ein gewisser Fortschritt vorhanden ist. Die aktuellste Version (Beta 25) bringt weitere Achievements und die Städte haben nun spezielle Verhaltensweisen. In Paris können z.B. weniger Leute an einer Station gleichzeitig warten, dafür gibt es mehr Stationen und die Entfernung wurde reduziert. Welche Maps konkret angepasst wurden könnt ihr dem Link zu den Release Notes im unteren Teil der News entnehmen. Ich persönlich finde die Art wie mehr Tiefe zum Spiel hinzugefügt wird sehr angenehm und hoffe die Entwickler machen genau so weiter.

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EAR - Interplanetary veröffentlicht

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Heute möchte ich über ein weiteres Spiel aus meiner Early Access Reihe berichten und zwar mit positiven Nachrichten. Interplanetary wurde in der finalen Version 1.0 veröffentlicht. Dies bedeutet es verlässt nun den Early Access Status und gilt als vollständiges Spiel. Die Programmierung begann im Jahre 2013 und wurde nun ca. zwei Jahre später abgeschlossen. Die Entwicklung des Spiels ist sehr positiv und auch die Meinung der Community wurde beachtet. Auch wenn das Spiel nun kein Early Access mehr ist, sollen noch weitere Updates folgenden. Im unteren Teil gibt es einen kleinen Trailer und einige weitere Informationen. Solltet ihr Interesse am Spiel haben meldet euch in den Kommentaren, vielleicht kann ich mit den Entwicklern zusammen ein kleines Gewinnspiel veranstalten.

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EAR - Mini Metro (Version Beta 20)

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Heute nehme ich einen “neuen” Titel in meine Early Access Review Reihe auf und neu steht in Anführungszeichen, denn eigentlich habe ich schon häufiger über dieses Spiel berichtet. Doch ich möchte es nun etwas konkreter begleiten, gerade im Bezug auf Updates die erscheinen und Neuerungen die damit verbunden sind. Es geht um Mini Metro, die minimalistische U-Bahn Bau-Simulation. Ich habe mir das Spiel bereits vor der Steam Early Access Phase geholt gehabt und spiele es selbst jetzt noch gerne zwischendurch. Falls euch das Spiel interessiert schaut in den unteren Teil der News und lasst mir eure Meinung zu Mini Metro da.

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EAR - Kerbal Space Program final erschienen

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Kerbal Space Program ist seit fast 4 Jahren im Early Access und dies ändert sich mit dem heutigen Tage. Denn KSP steht nun final als Version 1.0 zur Verfügung. Auch wenn der Early Access Zeitraum wirklich lange ist, man muss sagen KSP ist ein Erfolg für Spieler und Entwickler. Denn obwohl es bereits seit langer Zeit sehr stabil lief und viel Spaß für die Spieler brachte, haben die Entwickler an ihrem Plan festgehalten. Sie wollten eine Reihe von Features implementieren bevor sie das Spiel final veröffentlichen und dies haben sie getan. Nun sind sie der Meinung alles ist fertig und das Spiel wird abschließend mit diversen Änderungen veröffentlicht. Was sich alles getan hat könnt ihr im unteren Teil der News dem Changelog Link entnehmen. Ich selber freue mich sehr über den Release und werde nun noch eine gewisse Zeit warten bis ich weiter spiele, denn leider haben diese Updates meistens ein Problem. Direkt nach der Veröffentlichung sind die meisten Mods nicht kompatibel und ich spiele sehr gerne und mit sehr vielen Mods. Da ich aber aktuell ohnehin keine Zeit habe stört mich das Ganze nicht sonderlich. Solltet ihr Interesse an KSP haben, schaut euch den Trailer im unteren Teil der News an und schaut euch das Spiel allgemein an. Ich kann es nur empfehlen.

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EAR - The Forest (Version Alpha 0.16)

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Seit meiner letzten News zu The Forest gab es zwei Updates. Das erste auf die Version 0.15 ist eher klein ausgefallen und bietet neue Tiere, welche den Spieler auch attackieren. Es gab Verbesserungen bei den Gebäuden und der Erstellung von diesen und die Pfeil und Bogen Mechaniken wurden optimiert. Diverse Dekorationsmöglichkeiten wurden eingefügt und eine lange Liste an Fehlern wurde behoben, sowie diverse Balancings durchgeführt. Das Update 0.16 unterstützt nun die neue Unity Version 5, was auch der Grund für den eher kleineren Umfang des 0.15 Updates war. Der Spieler darf sich über neue Shader, diverse Grafikverbesserungen und Texturen freuen. Zusätzlich können Spieler mit schwächeren Systemen die Grafik nun weiter anpassen und somit etwas mehr Frames aus dem Spiel herausholen. Im Multiplayer gab es auch einige Optimierungen, welche alles etwas flüssiger laufen lassen sollen, weitere Verbesserungen sind aber bereits geplant. Allgemeine Optimierungen, Anpassungen im Audiobereich und diverse Kleinigkeiten runden den Patch ab und sollen das Spielgefühl weiter verbessern. Ich selber kam bis dato noch nicht dazu alles ausgiebig zu testen, aber allgemein klingen diese Anpassungen vielversprechend.

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EAR - Darkwood (Version Alpha 4.2)

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Heute gibt es mal wieder eine Update News zu Darkwood, dem Survival Spiel mit der speziellen surrealen 2D Grafik. Denn seit meiner letzten News zur Version 3.1 gab es einige Updates. Konkret erschienen die Version 4.0, 4.1 und 4.2. Sehr große Änderungen gab es wie schon zu erwarten in Version 4.0. Denn die Nacht wurde als Spielelement komplett überarbeitet und bietet nun verschiedene Ereignisse, die auf euren vorherigen Taten oder auf dem Zufall basieren. Zusätzlich gab es diverse Optimierungen im Technikbereich und dort speziell im Bezug auf den Arbeitsspeicher. Denn einige Nutzer hatten in Verbindung mit dem RAM leider einige Probleme. Zusätzlich wurde ein neuer Gegner-Typ hinzugefügt und das Inventar-System verbessert. Diverse weitere Optimierungen und Verbesserungen wurde vorgenommen, um das Spielgefühl runder zu gestalten und Fehler zu unterbinden. Dies bezieht sich auch auf das Balancing von Items und Gegnern (AI). Das Update 4.1 brachte diverse technische Neuerungen, wie z.B. das Update auf Unity Version 5, was diverse Verbesserungen mit sich bringt. Zusätzlich wurden diverse Fehler behoben. Die aktuelle Version 4.2 verbessert die AI und optimiert die Map Generierung. Nachdem die letzten Updates nun viel am Backend optimiert haben, wird nun die Entwicklung von Alpha 5 gestartet, was vermutlich auch neuen Content bedeutet. Wie gewohnt findet ihr im unteren Teil noch einmal die Kerninformationen zu diesem Indie Spiel. Abschließend möchte ich mich beim Entwickler-Team bedanken, denn selbiges stellte mir einen Key zur Verfügung, um das Spiel testen und darüber berichten zu können.

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EAR - The Forest (Version Alpha 0.14)

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Survival Games gibt es aktuell viele und diese sind in diversen Settings angesiedelt. Auch The Forest gehört zu den Survival Games und entlässt den Spieler auf eine rechte bedrohliche Insel. Denn nach einem Flugzeugabsturz ist man umgeben von viel Natur, doch leider nicht nur. Denn diverse Eingeborene sind nicht sonderlich erfreut über den ungebetenen Besucher. Um der Situation her zu werden können wir Tiere jagen, Waffen und Gebäude bauen und das eine oder andere interessante in der Welt entdecken. Ich habe das Spiel nun schon etwas länger verfolgt und was ich konkret davon halte könnt ihr im unteren Teil der News lesen.

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EAR - Darkwood First Look (Version Alpha 3.1)

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Heute gibt es mal wieder ein Early Access Spiel, welches ich euch etwas näher bringen möchte. Es geht um Darkwood, ein Survival Horror Spiel, welches euch in einer dunklen und surrealen 2D Welt ums überleben kämpfen lässt. Doch einiges unterscheidet dieses Spiel von anderen. An erster Stelle gibt es hier einen wirklichen interessanten Grafikstil, welcher eine gute Atmosphäre schafft. Außerdem gibt es eine Geschichte, welche einen gewissen Fortschritt und Ablauf in die relativ offene Welt einfügt. Allgemein wird sehr viel Genre spezifisches gemischt und die Entwickler geben an unter anderem RPG, Roguelike open_in_new und Adventure Elemente mit eingebaut zu haben. Zusätzlich muss man direkt von Anfang an sagen, dass dieses Spiel verdammt schwer ist und fast keine Fehler verzeiht.

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