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Lets Code - Bachelorarbeit Teil 4 - Der Kern des Codes

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Seit kurzem ist der bis dato letzte Teil der Vorstellungsreihe zu meiner Bachelorarbeit online. Online bedeutet in diesem Fall ein Youtube Video ist für euch verfügbar, in welchem ich den Code-Kern meiner Bachelorarbeit erläutere. Alle weiteren Komponenten wurden in den vorherigen Teilen angesprochen. Im unteren Teil gibt es wie immer das Video direkt eingebunden. Alternativ findet ihr alles weitere und die relevanten Links in den Related Links. Außerdem an dieser Stelle noch einmal der Link zur gesamten Playlist open_in_new, denn dies ist schließlich der letzte Teil der Serie.

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Lets Code - Bachelorarbeit Teil 3 - Kamerabewegung

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Der nächste Teil meiner kleinen Video Vorstellung zu meiner Bachelorarbeit ist online. Thema ist dieses Mal die Interaktion und Animation der Kamera. Dies ist bzw. war ein wichtiger Punkt, da ich mehrere Ansichten nutzte und diese zum Teil einen komplexeren Umgang mit der Kamera erforderten. Denn ohne Übergängen zwischen Ansichtswechseln oder bei Drehungen, hätte der Nutzer durcheinander kommen können. Dies wiederum hätte die spätere Auswertung der Daten beeinflusst, was vermieden werden sollte. Im unteren Teil gibt es das Video direkt und alles weitere kann in den Related Links gefunden werden.

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Lets Code - Bachelorarbeit Teil 2 - Überblick und SensorListener

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Weiter geht es mit meiner kleinen Reihe zur Entstehung meiner Bachelorarbeit, bzw. dem Spiel zu selbiger. Dabei gehe ich heute die eigentliche Code Base einmal kurz durch und zeige euch meinen SensorListener. Dieser ermöglicht die Interaktion mit dem Beschleunigungssensor, welcher für meine Bachelorarbeit essentiell war. Ich gehe den Code dabei nur durch und erläutere einige Dinge zusätzlich, es handelt sich aber ausdrücklich nicht um ein Tutorial. Solltet ihr Fragen haben meldet euch einfach in den Kommentaren oder schreibt unter das Youtube Video. Im unteren Teil der News findet ihr das Video direkt zum ansehen und in den Related Links gibt es den Youtube Link.

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Lets Code - Bachelorarbeit Teil 1 - Das Grundgerüst

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Auch wenn dieser Teil meines Uni-Lebens schon so länger her ist, heute möchte ich nun endlich mit einer kleinen Erklärung zu meiner Bachelorarbeit beginnen. Das Grundgerüst des Spiels, welches ich im Rahmen der Bachelorarbeit entwickelte, ist dabei mein heutiges Thema. Doch vorweg erst einmal kurz warum ich ein Spiel entwickelte. Der Grund dafür war die Idee neue Steuerungskonzepte auf ihren Erfolg hin zu testen, dieser sollte dabei durch eine Steigerung der User Experience gemessen werden. Das Spiel war also mehr Mittel zum Zweck und ist aus diesem Grund eher funktional aufgebaut und nicht mit dem Fokus auf Spielspaß programmiert worden.

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