Devlog #8 - Project Space - Überblick und Fortschritt bei Screens und UI

Lange gab es nicht neues, doch nun geht es endlich weiter. Project Space geht gut voran, für ein Projekt welches ich nebenher an Wochenenden und in meiner weiteren Freizeit entwickle. Konkret bedeutet dies, dass ich nun langsam die diversen Schritte unternehme um eine Steam Page einzurichten. Darüber möchte ich zum einen Sichtbarkeit schaffen und zum anderen eine Plattformen erschließen, auf welcher ich in Zukunft viele kleine einzelne Development Updates veröffentlichen kann. Denn wie man meinen vorherigen Updates zur Entwicklung hier im Blog entnehmen kann, klappt es hier einfach nicht wie gewünscht und ich erreiche nicht die gesamte Leserschaft, die ich gerne hätte. Damit meine ich vor allem den englischsprachigen Raum der Gaming Community, welcher wesentlich größer ist als mein aktuelles Einzugsgebiet.
Das mit wichtigste an Steam ist aber auch die Möglichkeit endlich mit Playtests zu starten. Denn ein Playtest involviert immer einen Distributionskanal, welchen ich entweder eigenständig irgendwo schaffen muss oder ich nutze einfach die Plattform die ich ohnehin für die finale Veröffentlichung anpeile. Doch damit nun genug der Einleitung und weiter mit dem aktuellen Status.