Boehrsi.de - Blog

IFNG in Bremen und Hamburg

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
IFNG in Bremen und Hamburg Bild

Spät, aber dafür sehr gut gibt es ab heute nun auch die Berichte der 2 IFNG´s die Bayer und ich besucht haben. Wir waren auf beiden Events als Helfer der ESL. Die Berichte wurden von Bayer geschrieben, allerdings aus meiner Sicht.Unter Read More findet ihr die Berichte und die Bilder gibt es in den Related Links.

IFNG Bremen:Es ist der 25.04.2008. Das Intel Friday Night Game, das jeden Freitag von der ESL in einer Stadt ausgetragen wird, findet heute im Congress Centrum Bremen (CCB) statt. Bayer hat entschieden, dass er sich heute mal die Schule gönnt und ich hab mir frei genommen. Es ist grade halb zwölf und Bayer steht vor der Tür und will schon los. Etwas Orientierungslos irrten wir durch den Bürgerpark, da wir in der Benquesstraße geparkt hatten, um die Parkgebühren zu sparen. Mit ein paar Minuten Verspätung kamen wir endlich am Maritim Hotel an, dass an das CCB angrenzt. Wir suchten Lares, der unsere Ansprechperson für heute sein sollte. Es war ein großes Durcheinander im CCB, überall standen Rechner, unzählige Kabel und viele Kisten herum. Es hatte den Anschein, als ob der Zeitplan nicht ganz eingehalten wurde. Lares gab uns eine kurze Einführung und Santo teilte uns unsere Aufgaben mit. Nun ja, Bayer und ich machten uns an die Arbeit und begannen mit dem Aufbau zweier Spielstände. Diese standen auch innerhalb von einer halben Stunde. Wir richteten noch die LCD-Bildschirme aus und dann kam dann auch schon die Frühstückspause. In aller Ruhe wurden ein paar Brötchen gegessen und dann ging es schon wieder an die Arbeit zurück. Neu Aufgabe, neue Herausforderung. Wir sollten nun die Kasse am Eingang aufbauen. Dies war dann auch relativ zügig geschafft, es gab nur Probleme mit dem Handscanner die sich dann allerdings auch schnell lösten. Es ist nun 16 Uhr und es gibt momentan keine sinnvollen Aufgaben, bis auf das Branding. So erhielten wir einen Haufen Poster die wir im Eingangsbereich (Fensterfront usw.) aufhängen sollten, sowie im CCB selber. Innerhalb von fünf Minuten wussten wir warum diese Aufgabe grundsätzlich erst zu Schluss erledigt wird, nicht damit die Poster noch nicht so zerknittert sind, sonder weil es einfach eine recht undankbare Arbeit ist ;). Immerhin schien draußen die Sonne sonst wäre es wirklich bitter gewesen. Mit dieser Aufgabe waren wir dann erst mal beschäftigt. Um viertel nach Sechs hatten wir endlich alle erdenklichen Flächen, die wir bekleben durften mit den Postern beklebt und gingen wieder rein. Die ersten Besucher standen schon vor der Tür, mussten allerdings noch eine viertel Stunde warten. Im CCB herrschte Hektik die Crysis-Area funktionierte nicht und auf der Bühne war auch noch nicht alles fertig.

Es ist inzwischen 19 Uhr und die Türen öffneten sich, mit geringer Verspätung, für die Besucher. Der Bühnenbereich war noch nicht zugänglich, aber man könnte sich die Zeit in der Freegaming-Area vertreiben. Um 20 Uhr startete die Liveübertragung von ESL TV mit dem ersten Match im Bereich Counter-Strike Source (faculty vs hoorai). Ein sehr spannendes Spiel das faculty mit 16:14 gewann. Im Anschluss kam das Match zwischen HasuObs und miou in Warcraft 3. Drei schnelle Spiele die HasuObs mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Kommen wir nun zum großen Finale des Abends. Counter-Strike 1.6 hoorai vs mTw. Alle haben auf dieses Match gewartet und nun sollte es sehr spannend werden. Endgültig entschied dann allerdings hoorai dieses Match für sich mit 16:14. Wir konnten leider nur Teile von den Matches mit ansehen, da wir auf dem Event den Sponsor BitDefender vertreten sollten und somit der Stand auch dauerhaft besetzt sein musste. Zum Ende dieses Machtes waren kaum noch Leute anwesend, weil viele noch ihren Zug erreichen mussten. So leerte sich der Saal auch sehr zügig und man konnte mit dem Abbau beginnen. Wir zogen uns allerdings zurück und machten es dann noch bei mir im Garten gemütlich und rauchten zur Abwechslung eine Shisha. ;) So endete dann auch ein recht anstrengender Tag. IFNG Hamburg:Genau fünf Wochen später am 30.05.2008 wurde das INFG in Hamburg im CCH ausgetragen. Vom Ablauf her war es eigentlich fast das gleich wie in Bremen, nur das die Location etwas größer war. Wir sind so gegen 11 Uhr hier in Bremen mit dem Auto losgefahren und waren gegen 12:30 Uhr in Hamburg. Es war schon einiges Aufgebaut und wir bekamen wieder mal die Aufgabe das Branding zu übernehmen. Damit waren wir dann auch recht lang beschäftigt, da es das letzte INFG war und alle restlichen Poster zur Verfügung standen. Die brauchten wir auch, weil wir einen deutlich größeren Bereich als in Bremen abdecken mussten. Der Aufbau des Events empfanden wir nicht so angenehm (aus Besuchersicht), weil die Gamingarea vom Saal komplett getrennt war. Man konnte das Event nicht verfolgen, wenn man sich in der Gamingarea aufgehalten hatte. Ansonsten war eigentlich alles wie in Bremen. Wir hatten dieses Mal den Microsoft stand übernommen, in der Hoffung das wir diesmal mehr vom Event sehen, da in Bremen nicht so viel Betrieb am Stand war. Diese Idee ist allerdings nicht wirklich gut aufgegangen und wir mussten die ersten beiden Matches aussetzten. Immerhin konnten wir uns dann das letzte Match ansehen, dass wie immer CS 1.6 war.Die spiele die an diesem Abend ausgetragen wurden waren die gleichen wie in Bremen.
Als erstes musste mTw gegen faculty in CS:Source antreten und faculty gewann 16:11.Im zweiten Match spielte Protois gegen miou in Warcraft 3. Protois überzeugte gleich in der ersten Runde und gewann dann auch die zweite. So gab es durch das 2:0 für Protois auch gleich drei Punkte fürs Ranking. Das letzte Game, wie oben schon angekündigt, war CS 1.6, ausgetragen von mTw und mousesports. Mousesports war in eins der Favoriten-Teams und auch berechtigt, wenn man sich das Spielergebnis anschaut. Mousesports gewann das Match 16:4. Damit ist der Event eigentlich auch schon wieder vorbei gewesen und wir verabschiedeten uns von den anderen und machten uns auf den Weg zum Auto. Bayer der Sack heizte wie ein bekloppter und so kam es dann auch, dass wir 45 Minuten später schon bei mir vor der Haustür standen.Wir waren beide ziemlich erledigt und zogen es vor auf die Shisha zu verzichten, da es sehr wahrscheinlich war das irgendwer beim rauchen eingeschlafen. Bayer hatte sich vom Acker gemacht und haute ich mich ins Bett und schaute noch ein bisschen TV.So far von unserem Ausflug nach Hamburg. Bayer:Sorry das die Berichte erst so spät kamen ich hatte sie doch ein wenig in den Hintergrund gestellt und so wie es für einen Schüler normal ist dann auch vergessen. Nun ja hier sind sie ja jetzt auch wenn etwas spät.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.