Boehrsi.de - Blog

Ein Monat Studium und der Winter ist da!

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv

Ich hatte mir vorgenommen hier häufiger etwas zu schreiben und bis jetzt muss ich leider sagen Mission Failed. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und ich versuche es weiter. Nun aber zum eigentlichen Topic, was ja genau genommen aus Zwei Überschriften besteht und ich werde an dieser Stelle mal von hinten anfangen. (Wer Zweideutigkeit findet darf sie gerne behalten.)

*Update* Es gibt nun doch Bilder wo man den Schnee auch wirklich sieht!

Nach einer gewissen Zeit.

Das Wetter Gestern hieß es im TV von allen Seiten “der Winter kommt” und natürlich vertraut man dieser Aussage wie immer zu 100%, oder halt nicht. Man geht morgens aus dem Haus und macht alles wie immer, überlegt noch ob man da nicht gestern noch was gehört hat was man vielleicht beachten sollte, aber naja man geht einfach mal los. Die Augen sind noch zu und die ersten Schritte sind getan, da merkt man es ist doch etwas kälter ist als sonst, aber man denkt sich nichts dabei. So langsam wird man nun wach und die Augen gehen auf und das erste was passiert ist, dass man eine schöne Schneewehe direkt ins Gesicht bekommt, ein toller Start in den Tag. Aber man muss sagen dieses Mal war die Wettervorhersage richtig und ich habe mal versucht die Bremer Schneewelt auf Bilder zu bannen, da der Schnee aber nicht liegen bleibt war diese Aktion nur mäßig erfolgreich. Das Studium Aber eigentlich geht es hier ja um ein wichtigeres Thema, mein Studium, falls jemand etwas drüber lesen möchte. Etwas mehr als ein Monat ist schon wieder vergangen und so langsam kommt es mir so vor als wäre ich als Student nun wirklich “angekommen”, wenn man es so nennen kann. Die ersten Aufgaben sind geschafft und ich möchte erwähnen sogar recht erfolgreich, einige weitere Portionen wurden in der Mensa verspeist, die ersten Vorlesungen wurden ausgelassen, weil man das ja “sowieso kennt” und trotzdem kann ich sagen das ich zufrieden bin und hoffe das es so weiter geht. Allerdings merkt man wirklich sehr früh, dass es kein Spaß war als es in der Vorwoche hieß: “Die Zeit die ihr in der Uni verbringt müsst ihr ca. 1 zu 1 noch einmal zu Hause für Vor -und Nachbereitung einrechnen”. Denn 2 “Nachtschichten” waren nun auch schon dabei und die Aufgaben sind zum Teil wirklich nicht von schlechten Eltern, vor allem wenn ich an das böse Wort “Vollständige Induktion” denke. Da möchte ich nur noch eine Ecke zum verstecken aufsuchen. Was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen sei ist, dass es mit den Partys am Donnerstag wirklich klappt. Diese haben zwar manchmal mehr und manchmal weniger Erfolg, aber wir ziehen es durch und haben sogar meistens einiges an Spaß dabei! Wenn ihr also mal am Donnerstag da sitzt und was unternehmen wollt, seid euch sicher es gibt da ein paar Leute die wären bestimmt dabei.

Das soll es an dieser Stelle aber auch erstmal gewesen sein, denn so langweilig das ich hier noch mehr schreibe ist mir nun doch nicht!

So far, schneit nicht ein und geht gut feiern, denn ohne einen Ausgleich für Arbeit, Ausbildung oder Studium wird man denke ich mit der Zeit entweder sau ätzend oder man explodiert einfach.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.