Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Chrome 4 ist da

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv

Viele und vor allem schnelle Versionssprünge sind wir von Chrome ja gewohnt, deswegen wundert es den aufmerksamen Beobachter auch nicht das man bei der Versionierung den Konkurrenten Firefox bereits überholt hat. Dieses Mal hat sich allerdings auch etwas mehr getan, aus diesem Grund ist ein neuer Major Release nicht völlig unbegründet.

  • Synchronisation von Lesezeichen open_in_new - War bereits in der Beta enthalten und ist nun auch in der Stable Version enthalten.
  • Erweiterungen aktiviert open_in_new - Es ist nun möglich aus den mittlerweile 1800 Addons für Chrome frei zu wählen und seinen Browser so anzupassen
  • Diverse neue APIs für eine bessere Nutzung und mehr Möglichkeiten
  • Viele Fehler, darunter auch sicherheitskritische wurden behoben
Das Update gibt es zur Zeit nur über den manuellen Weg, also Chrome öffnen rechts oben auf die Einstellungen gehen und Infos zu Chrome wählen. In diesem Fenster erhält man dann eine Meldung ob Chrome aktuell ist und man kann direkt das Update starten.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.