Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

FoxTab - Firefox Tab Übersicht verbessern

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv

Vor kurzem bin ich bei Jeffrey open_in_new auf seinen FoxTab Beitrag open_in_new gestoßen und ich muss sagen dieses kleine Addon gefällt mir sehr. Denn Opera hat es und auch Safari, die Übersicht von zuletzt besuchten Seiten oder einer Liste von Favoriten die schön und übersichtlich dargestellt werden. Die Darstellung erfolgt in einer kompletten Firefox Seite, was zum Beispiel bei leeren Tabs relativ praktisch ist, denn so kann man schnell wählen wo man an nächstes hin möchte. Natürlich gibt es dafür auch die Lesezeichen-Symbolleiste, doch so eine Übersicht macht da schon etwas mehr her und besser als ein leerer Tab ist es auf jeden Fall.

open_in_new
Das ganze ist mit Flash realisiert und es gibt wie man auf dem Screenshot sieht auch diverse Einstellungsmöglichkeiten. Dies bezieht sich zum einen auf die Art der Darstellung (Screenshot rechts unten und rechts oben) und zum anderen auf die eigentlichen angezeigten Seiten. Diese können im Top-Sites Bereich selber verwaltet werden (Screenshot links unten). Außerdem gibt es links oben noch die Möglichkeit schnell und komfortable den angezeigten Bereich zu ändern. Aufgerufen wird das ganze durch das drücken der Maustasten 1 und 2, alternativ kann man auch links neben der Adresszeile auf das Icon klicken.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.