Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Weave 1.0 - Synchron mit Firefox

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
Weave 1.0 - Synchron mit Firefox Bild

Es gibt mal wieder ein neues Firefox Addon auf welches ich hinweisen möchte, dies ist Weave und es wird direkt von Mozilla entwickelt. Mit Weave könnt ihr euren Firefox auf mehreren Rechner synchron halten, dabei könnt ihr Bookmarks, Passwörter, Einstellungen, History und Tabs abgleichen.

Ihr könnt dafür den Mozilla Server nutzen oder einen eigenen aufsetzen. Hinzu könnt ihr entscheiden ob ihr alle oben genannten Dinge abgleichen wollt oder nur bestimmte, dann muss nur noch der Account eingegeben werden und schon geht es los. Bei der Einrichtung werdet ihr gefragt ob die Daten verbunden werden sollen oder ob zum Beispiel ein Rechner die Daten zur Verfügung stellt und diese auf dem anderen überschrieben werden. Ich selber teste es seit ein paar Tagen, also quasi seit dem Release und ich bin sehr zufrieden. Es ist vor allem sehr praktisch wenn man zu Hause einen guten Link gefunden hat und man dann mit dem Laptop in der Uni sitzt und diesen auch gerne hätte. Außerdem muss man nur noch einmal aufräumen und überall sind alte und überflüssige Dinge verschwunden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.