Boehrsi.de - Blog

Review - Battlefield Bad Company 2

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
Review - Battlefield Bad Company 2 Bild

So dieses Spiele habe ich eine relativ lange Zeit getestet und es hat sich gelohnt. Ich nehmen schon einmal vorweg das ich durchweg überzeugt bin von dem Spiel. Obwohl ich eigentlich mehr der reine Shooter Spieler in Form von Counter Strike oder ähnlichen Spielen bin und Battlefield im Vergleich dazu doch etwas anders aufgebaut ist. Das Feeling ist einfach genial und bis jetzt gab es bei mir auch keine größeren Probleme. Außerdem sind die Möglichkeiten wirklich genial, aber dazu gibt es im unteren Teil gleich mehr. Hinzu möchte ich sagen das ich bis jetzt kein CoD gespielt habe, mich also an der Battlefield vs. CoD Diskussion leider nicht beteiligen kann und um es vorweg zu nehmen ich bin nicht der Meinung das BFBC2 kein “wahres” Battlefield mehr ist.

open_in_new

Gameplay:

open_in_new
Es spielt sich schnell und flüssig, alles wirkt wohl durchdacht und die kurzen Pausen nach einem Death (ca. 10 Sekunden) sind keine wirkliche Unterbrechung im Spielfluss. Die Möglichkeit nicht nur an bestimmten Stellen auf der Map, sondern auch bei den Mitgliedern seines Squads wieder einzusteigen ist sehr praktisch. Verschiedene Modi gibt es natürlich auch und somit wird es definitiv nicht zu schnell langweilig. Diese Modis sind der Rush Modus, bei dem man entweder als Angreifer oder Verteidiger jeweils mehrere Paare Funktionstationen beschützen oder angreifen muss. Dieser Modus ist sowohl für große Kämpfe mit vielen Leuten, aber auch für 4 vs. 4 Matches erstellt worden. Das altbekannte Flaggen schützen im Eroberungsmodus ist natürlich auch wieder möglich und auch der Death Match Modus ist vorhanden. Letzter ist an Squads gebunden und somit spielt man als Team aus 4 Leuten gegen andere Teams aus 4 Leuten. Wie allgemein aus Battlefield bekannt gibt es natürlich wieder Fahrzeuge, aber auch die Ego Shooter Freunde werden voll auf ihre Kosten kommen. Fahrzeuge gibt es sowohl zu Land, als auch in der Luft oder im Wasser, darunter sind Hubschrauber, Panzer, Humvees, Boote und Jet Skis. Grafik: BFBC2 bietet Grafik auf höchstem Niveau und die Effekte sind mehr als gut. Es ist absolut auf dem neusten Stand und mit DirectX 11 nutzt es auch die neusten Techniken. Ich kann hier nur sagen das es nichts zu meckern gibt, wenn dann sind es höchstens zu viele gute Effekte.
open_in_new
Sound: Die geniale Grafik wird vom quasi perfektem Sound unterstützt. Die Atmosphäre die geschaffen wir ist extrem authentisch und man fühlt sich manchmal wirklich wie in einem Gefecht wenn die Kugeln oder Raketen an einem vorbei zischen. Der Sound ist gut angepasst und Gegner lassen sich durch ihn gut schon im voraus entdecken. Singleplayer: In den Singleplayer habe ich bis jetzt noch nicht sehr viel reingeschaut, da mich der Multiplayer voll in seinen Bann gezogen hat, doch was ich bis jetzt gesehen hab wirkte gut. Die Atmosphäre war gut gelungen, die deutsche Synchronisierung war auch relativ gut gemacht und an sich fühlte man sich gut in die Story hinein versetzt. Mulitplayer:
open_in_new
Unter dem Punkt Gameplay habe ich schon einiges vorweg genommen aber trotzdem gibt es noch vieles zu sagen. Zu den mit wichtigsten Punkten gehören finde ich die Möglichkeit Auszeichnungen zu erhalten und Level zu steigen. Das Erfahrungssystem von BFBC2 ist mit der Freischaltung von neuen Waffen oder neuer Ausrüstung verbunden und die Motivation steigt so sehr stark an und bleibt auch relativ hoch. Der Spieler hat die Wahl zwischen 4 Klassen die doch recht unterschiedlich sind und somit für jeden das richtige zur Verfügung stellen. Diese sind Scharfschütze, Sanitäter, Pionier und der normale Soldat, alle haben besondere Fähigkeiten und ergänzen sich sehr gut. Die Matches können relativ schnell vorbei sein, gehen aber im allgemeinen doch mindestens 20 Minuten. In meinen Augen eine gute Mischung aus schnellem Spiel und trotzdem genug Zeit für durchdachte Strategie und Planungen. Der Multiplayer bietet dem Fun Spieler wie auch dem E-Sportler diverse Möglichkeiten, nur eine Sache gibt es zu bemängeln, denn an sich gibt es keine Screenshot oder Demo Funktion.

Fazit: Direkt nachdem das Spiel erschien gab es noch einige Server Probleme, aber nachdem dieses Problem nun auch noch gelöst wurde bin ich restlos zufrieden und würde mir das Spiel auf jeden Fall wieder kaufen. Es macht einfach extrem viel Spaß und die Level und extra Gadgets schaffen einen super Ansporn. Ich denke dieses Spiel verdient die durchweg guten Bewertungen und erhält auch von mir eine solche. Der Singleplayer Modus und die Spieldauer (Singleplayer) wurden nicht bewertet, da ich den Singleplayer Modus auf Grund des genialen Multiplayer Modus noch nicht wirklich viel gespielt hab. Allerdings gibt es auf gamestar.de open_in_new ein Review welches den Singleplayer bewertet. Spielspaß 10/10 (Einfach genial, die Klassen ergänzen sich gut, die Modi sind durchdacht und es ist einfach ein guter Spielfluss) Innovation 8/10 (Die Mischung aus relativ viel Ego-Shooter und etwas “Battlefield” ist finde ich gut gelungen, auch wenn die Fahrzeuge in meinen Augen etwas in den Hintergrund gerückt sind) Multiplayer 10/10 (Was soll man sagen, einfach top) Gesamt: 28/30 - 93.33%

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.