Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Selber denken verlernt?

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
Selber denken verlernt? Bild

Es ist traumhaft wie dumm ein Teil der Menschen dieses Planeten geworden ist, man vertraut blind der Technik ohne die eigenen Sinne zu nutzen und das Gehirn wird einfach abgeschaltet stattdessen werden PC und Handy eingeschaltet. Deswegen verklagt nun eine Frau in den USA Google open_in_new, weil ihr Handy ihr den Weg gezeigt hat und sie dabei von einem Auto angefahren wurde und es laut ihrer Aussage Googles Schuld sei. Denn sie wurde an einer vierspurigen Straße ohne Fußgängerweg entlang geführt. Die Warnung wie wir sie kennen das auf dem Weg Strecken sein könnten die für Fußgänger nicht geeignet sind gibt es auf dem Handy nicht. Aber trotzdem stelle ich mir da die Frage ob man nicht vielleicht selber drauf kommt nicht an so einer Straße entlang zu laufen? Denn wenn mein Handy sagt, dass ich auf der Autobahn Streifen zählen soll mache ich das vermutlich ja auch nicht, oder? Und das beste ist das sie in den USA damit vermutlich sogar durch kommt, was soll man davon noch halten.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.