Samsung Galaxy S i9000 - Mein neues Flaggschiff von Samsung
Vor einiger Zeit berichtete ich über meine Pläne mir ein neues Handy zu besorgen und zu der Zeit ging ich noch von einem HTC Desire aus. Allerdings fand ich dann ein sehr gutes Angebot für das Samsung Galaxy S und kauft dieses. In meinen Augen war diese Entscheidung absolut richtig, denn auch wenn ich das Desire noch nicht wirklich testen konnte wüsste ich nicht wie es das Galaxy schlagen sollte, es ist in meinen Augen zur Zeit das Top Android Handy auf dem Markt und ich bin restlos zufrieden. Im unteren Bereich findet ihr nun Bilder, Videos und ein Review meinerseits und für alle da draußen die auch Interesse am Android System allgemein haben, seid beruhigt es wird noch diverses dazu geben.
Hardware:
- CPU: Qualcomm "Hummingbird" S5PC111 1GHz
- GPU: PowerVR SGX 540
- Ram: 512 MB
- Speicher (intern + intern microSD): 8GB
- Speicher (extern microSD): 0 aber bis zu 32 GB
- Bildschirm: 4" (Super-AMOLED)
- Auflösung: 800 x 480 Pixel (5:3)
- Samsung Galaxy S i9000
- Akku (1500 mAh)
- Stereo-Headset (In-Ear)
- Benutzerhandbücher
- Ladegerät
- USB-Verbindungskabel (Handy - PC)
Bedienkomfort: Wie ich bereits erwähnte ist die Steuerung über die Touch Oberfläche extrem angenehm, die TouchWiz Umgebung an sich ist auch sehr gut. Doch für letztere würde es sogar noch alternativen geben, sodass vermutlich für jeden etwas dabei ist. Es gibt in den Menüs verschiedene Möglichkeiten alles anzuordnen und insgesamt stehen außerdem 7 Desktops zur Verfügung die nach blieben bestückt und sortiert werden können. Die Untermenüs sind gut sortiert, die Übersetzungen aus dem englischen sind auch fehlerfrei und an sich findet sich nicht wirklich etwas negatives. Das einzige an dieser Stelle ist die Software Samsung KIES, welche zur Verbindung zwischen PC und Handy genutzt werden soll. Ich tue dies nicht, denn ich nutze die Software nur für Firmware Updates, da diese nur mit der Software möglich sind. Ansonsten gefällt mir die Software leider nicht so gut, aber wie gesagt man muss sie eigentlich nicht wirklich viel nutzen, denn es gibt genug alternativen.
Geschwindigkeit: Unter den Smartphones derzeit eines der vermutlich schnellsten Modelle, sowohl im Bereich Touch Steuerung wie auch im allgemeinen verarbeiten von Daten (CPU / GPU). Und mit Android 2.2 wird das ganze ja noch einmal einen wirklich großen Sprung machen, ich bin gespannt was sich noch tut.
Fazit: Ein paar kleine Schönheitsfehler wie zum Beispiel das fehlende Handy-Licht und die etwas unpraktische Software zum verbinden mit dem PC sind zwar unnötig aber bei so einem Top Produkt auf jeden Fall verschmerzbar. Denn ansonsten gibt es aus meiner Richtung nichts an diesem Handy auszusetzen und ich würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen.
via Youtube ansehen
Solltet ihr noch Fragen haben, einfach direkt in die Kommentare schreiben und ich werde sobald wie möglich antworten.