Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Kubuntu 10.10 - VirtualBox Guest Additions Problem

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv

Über die neue Kubuntu Version, wie auch über die Möglichkeit Kubuntu allgemein in einer VM in der VirtualBox zu nutzen berichtete ich bereits, doch leider gibt es mit der neue Kubuntu Version noch ein kleines Problem bei dieser Verbindung. Zumindest wenn man noch nicht die aktuelle Version der VirtualBox 3.2.10 open_in_new nutzt, denn diese enthält nun alles nötige um die Kompatibilität mit dem Kubuntu 10.10 X-Server herzustellen. Solltet ihr noch eine alte Version nutzen dürfte der Fix via Konsole von Unixmen open_in_new etwas für euch sein, denn mit diesem funktioniert auch die automatische Anpassung der Fenstergröße der VM wieder.

sudo apt-get update 
sudo apt-get install build-essential linux-headers-$(uname -r)
sudo apt-get install virtualbox-ose-guest-x11

Bei mir hat es damit am Sonntag bereits alles ohne Probleme funktioniert.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.