Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Windows Konsole als Administrator ausführen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv

Bis vor kurzem wusste ich es selber nicht und habe es auch nie gebraucht. Nun brauchte ich es innerhalb weniger Tage mehrmals und wurde auch mehrmals danach gefragt. Deswegen hier nun die Möglichkeit sehr einfach die Windows Konsole, unter Windows 7 getestet, als Administrator zu nutzen und somit natürlich auch alle Befehle in dieser als Admin auszuführen.

  • Startmenü öffnen
  • Im Ausführen Feld cmd eingeben
  • Nicht mit ENTER bestätigen! Stattdessen mit STRG+SHIFT+ENTER
  • Nun die UAC Abfrage mit Ja bestätigten
Nun habt ihr die gute alte Konsole und könnt als Admin in dieser arbeiten. Wo wir gerade bei der Konsole sind, habt ihr euch eigentlich schon einmal die MS PowerShell angesehen?
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.