Registry Backup mit Windows 7 Hausmitteln
An sich ist es recht einfach dies zu tun, doch wenn man es nicht weiß dann weiß man es halt nicht. Aus diesem Grund gibt es heute ein kurzes und vermutlich für die meistens machbares How To zum Thema Registry Backup.
Das ganze findet ihr als bebilderte Anleitung im unteren Teil der News. Und wenn es Fragen gibt stehe ich natürlich immer gern mit Antworten bereit, insofern ich welche habe. Als kleine Info noch, so ein Backup kann gerne 250MB groß werden also überlegt euch gut wo ihr das ganze speichert und wie viele Backups ihr behaltet.
1. Start Menü öffnen. 2. In das “Programme/Dateien durchsuchen” Feld regedit eingeben und mit Enter bestätigen.
3. Gegebenenfalls die erscheinende UAC (Nutzer Account Steuerung) Meldung bestätigen 4. Den zu exportierenden Teil der Registry anklicken, also im linken Baummenü auf einen bestimmten Eintrag oder Teil des Baums klicken. Soll einfach alles exportiert werden muss nichts extra angeklickt werden. Nun auf "Datei/Exportieren" klicken um das Fenster für den Export zu öffnen.5. Im erscheinenden Fenster müsst ihr den Ort zu Speicherung der Datei wählen und im unteren Teils des Fensters (im Bild mit grünen Pfeilen markiert) sollte nun gemäß Punkt 4. "Alles" oder "Ausgewählte Teilstruktur" gewählt sein. Wenn letzteres der Fall ist sollte im Textfeld unter diesem Punkt etwas eingetragen sein, wie man in meinem Beispiel sieht.6. Nun wird das ganze nach einem bestätigen gespeichert und ihr habt für den Notfall ein Backup eurer Registry.Related Links
Bildquelle: www.microsoft.com open_in_new