Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Raspberry Pi - Der Release

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv

Es war früh am morgen, der PC wurde gestartet und noch nicht einmal der Kaffee war bereit. Doch warum das, ganz einfach ab heute ist der Raspberry Pi bestellbar. Vorweg muss ich leider sagen, dass sich der Aufwand für mich bis dato nicht gelohnt hat, denn ich konnte mir leider keinen sichern. Denn durch den Ansturm brachen die beiden Shops, welche als Verkäufer des Raspberry Pis ausgewählt wurden, zusammen. Beide (Premier Farnell und RS Components) sind wohlgemerkt weltweit agierende, große Händler und dementsprechend kann man sich vorstellen wie viele Leute vermutlich versucht haben einen Raspberry Pi zu bekommen.

open_in_new open_in_new
Lange rede kurzer Sinn, wer kein Glück hatte der kann sich zumindest in eine Liste eintragen, um sich vorzumerken zu lassen. Dafür einfach einen der beiden oberen Links nutzen. Eine gute Nachricht gibt es allerdings auch, denn das Modell A, welches die "günstigere" Variante ohne Ethernet Port und mit nur 128 MB Ram ist, wurde verbessert open_in_new. Dies bedeutet konkret eine Verdopplung des Rams auf 256 MB, gleich dem Modell B. Weiterhin ist es durch die Auslagerung des Verkaufs möglich die Chargen entsprechend dem Bedarf anzupassen und nicht immer 10000 Stück bestellen zu müssen. Somit sollen Nutzer schneller an ihre freundlichen Himbeeren kommen und das wollen wir doch alle. Sobald ich einen ergattern kann gibt es weitere Informationen und natürlich auch ein umfassendes Review.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.