Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

VLC 2.0 - Audio Probleme

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
VLC 2.0 - Audio Probleme Bild

[Update - 15.08.12] Eine mögliche Lösung ist hier zu finden. Vor ein paar Tagen schrieb ich über den aktuellen Release des Media Players VLC, ein wie bereits erwähnt wirklich gutes Stück Software. Mit welchem ich bis dato nie Probleme hatte. Leider ändert sich dies mit der neuen Version bei mir und scheinbar auch bei einigen anderen, so belegen zumindest meine Google Recherchen das wohl auch andere ähnliche Probleme haben. Mein Problem sind Audioaussetzer alle 4-5 Sekunden. Dies betrifft alle Dateien, in allen Ausgabetypen (Standard, Win32 Wave Out, DirectX usw.). Weitere kleine Ideen die ich aus Foren hatte, wie z.B. das umbenennen oder entfernen von DLLs oder das neu Installieren brachten leider keine Änderung.

So bleibt mir aktuell nur die Möglichkeit auf die letzte 1.xx Version zurückzukehren. Diese ist 1.1.11 open_in_new und nach einem Downgrade funktioniert nun alles wieder ohne Probleme. Als Anmerkung noch, auch die neusten Versionen aus den VLC Repositories open_in_new brachten leider keine Änderung und ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Außerdem habe ich aktuell leider nicht die Zeit entsprechend umfangreiche Debugging Geschichten zu initiieren. Hat jemand von euch da draußen ähnliche Probleme oder gar Lösungsvorschläge? Ich würde mich freuen! [Update - 15.08.12] Eine mögliche Lösung ist hier zu finden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.