Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

HTTPS Everywhere 2.0

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv

Nachdem ich vor einiger Zeit aufhörte HTTPS Everywhere zu nutzen, da mit diesem Firefox Addon verschiedene Seiten bei mir nicht mehr richtig funktionierten, bin ich mit Version 2.0 nun wieder zurück gekehrt. Denn die genannten Probleme, welche ich mit diversen Google Diensten und weiteren Seiten hatte, sind behoben und auch allgemein wurde das Addon verbessert. Mehr als 1400 Seiten werden nun automatisch erkannt, während man natürlich immer noch eigene Regeln erstellen open_in_new kann und über 10 Lokalisierung sind mittlerweile verfügbar. Eine komplett neue Funktion ist das Decentralized SSL Observatory open_in_new, selbiges erhält anonym die vom Server an den Nutzer gesendeten SSL Zertifikate und prüft diese auf ihre kryptografische Korrektheit. Außerdem dürften sich auch Google Chrome Nutzer von nun an über mehr Sicherheit freuen, denn eine Beta Version von HTTPS Everywhere ist nun auch für Googles Browser verfügbar open_in_new. Probleme konnte ich bis dato keine feststellen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.