Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Raspberry Pi Serie - Teil 1 - Ein erster Eindruck

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
Raspberry Pi Serie - Teil 1 - Ein erster Eindruck Bild

Nach langem warten ist es nun soweit, mein Raspberry Pi ist angekommen (von RS) und wurde bereits für erste kleine Dinge genutzt. In diesem Beitrag möchte ich euch kurz ein paar Eindrücke bezüglich des Mini Computers vermitteln, diverse weitere Informationen und How Tos werden folgen. Aber ich kann an dieser Stelle schon einmal sagen, dass ich mich sehr freue mit dem kleinen Computer arbeiten zu können.

  • CPU: 700 MHz ARM11
  • GPU: Broadcom VideoCore IV
  • RAM: 256 MB
  • HDD: SD Karten Slot
  • Anschlüsse:
    • 2 USB Ports
    • Ethernet 10/100
    • Composite Video
    • HDMI
    • 3,5 mm Audio
open_in_new open_in_new open_in_new open_in_new open_in_new open_in_new open_in_new

Bezüglich des ersten Bildes noch eine Information, meine Freundin hat sich damit einverstanden erklärt so viele Raspberry Pis in der Wohnung zu tolerieren wie ich will, solange sie für jeden Raspberry Pi einen entsprechenden Raspberry Pie oder zumindest ein Stück von einem solchen bekommt. Ein fairer Handel oder?

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.