Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Raspberry Pi Serie - Teil 2 - Meine Hardware

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
Raspberry Pi Serie - Teil 2 - Meine Hardware Bild

Nach ersten Tests erfreut sich der Raspberry Pi bester Gesundheit und läuft schon recht gut. Doch bevor ich in die Details gehe wäre ja noch ganz interessant was an meinem RPi so dran hängt und was funktioniert bzw. nicht funktioniert. Aus diesem Grund nun dieser kleine Beitrag mit näheren Infos zu meiner RPi Hardware Config.

  • HDD: 2x Transcend SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte
  • Netzteil: Micro-USB 5 Volt 1200mAh (direkt bei RS Online mit bestellt, unter www.raspberrypiblog.de open_in_new gibt es Vorschläge für Netzteile welche ihr direkt bei Amazon kaufen könnt)
  • Ethernet: Via Kabel 100MBit
  • Grafik / Audio Output: HDMI-Kabel 2 Meter (Habe allerdings eine ältere Version des Kabels open_in_new)
  • Peripherie: Logitech Cordless Desktop EX 110 (Maus und Tastatur über einen USB Anschluss, sehr praktisch. Leider ist dieses Produkt nicht mehr verfügbar aber laut Forenaussagen läuft auch das Logitech MK320 Maus und Tastatur Bundle sehr gut)
  • Weiteres: Diverse USB Sticks wurde getestet und funktionieren ohne Probleme und auch der Audio Ausgang via 3,5 mm Klinke ist ohne Probleme nutzbar. Grundsätzlich kann ich sagen das alles was ich angeschlossen habe ohne Probleme funktionierte und meistens direkt und automatisch verwendbar war.

Solltet ihr Frage zu den von mir verwendeten Komponenten haben, nur her damit und einfach in den Kommentaren melden. In den nächsten Tagen werde ich mich wohl auch über die Software und die eigentliche Nutzung des RPi auslassen, seid also gespannt.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.