Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Server Update steht bevor - Genaue Planung

Nachdem ich gestern bereits angekündigt habe das meine Seite dieses Wochenende eine kurze Zeit nicht erreichbar sein wird gibt es nun den konkreten Plan.

  • 14.07.12
  • Komplettes Backup erstellen: 12:00 Uhr
  • 15.07.12
  • Datenbanken sichern: 14:00 Uhr
  • Seite geht offline: 14:15 Uhr
  • Neuinstallation wird durchgeführt: 14:30 - 15:00 Uhr
  • Daten und Datenbanken neu aufspielen: 15:00 - 17:00 Uhr
  • Seite ist wieder komplett online: 18:00 Uhr

Es gilt bei diesem Zeitplan das alle Zeiten nur Richtwerte sind und sich doch noch stark verändern können. Außerdem werde ich direkt zu Beginn des Uploads der Daten auf den neuen Server mit den wichtigen beginnen, z.B. Webseitengerüste usw., somit werden die Seiten schnell wieder funktionieren, wenn auch ohne funktionierende Downloads o.ä..
open_in_new

Blau: Sicherung und ähnliches, in dieser Zeit sollte es keine Ausfälle geben Orange: Neuinstallation, ab diesem Punkt geht der Server offline Grün: Neueinrichtung, in dieser Phase ist der Server bis zum letzten Punkt nicht erreichbar Grau: Genauere Informationen zu einzelnen Vorgängen
[Update - 15.07.12 14:00 Uhr]
Verzögert sich wohl alles, unter Umständen erfolgt das Update erst Dienstag, wird aber nach Möglichkeit heute noch gegen Abend durchgeführt.
[Update 2 - 16.07.12 09:30 Uhr]
Heute Nacht oder morgen sehr früh erfolgt das Update. Die Backups wurden bereits erstellt.

keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Server Update steht bevor
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Asus Transformer - Jelly Bean wird kommen
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Google+ Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.