Emsisoft Support - Note 1
Ich nutze nun seit einigen Jahren Emsisoft Anti-Malware open_in_new und bin bekanntlich sehr zufrieden. Nun ergab sich vor einigen Tagen aber leider ein Problem mit einem der “Virensucher”, den bei Emsisoft Anti-Malware wird auf gleich 2 von ihnen gesetzt. Dieser erkannte Diverse Prozesse und Dateien als Gefahr, z.B. Punkbuster oder meine Grafik- und Audiotreiber. Nun kann man sich ja nie zu 100% sicher sein und aus diesem Grund nahm ich Kontakt zum Support auf, welcher laut Formular innerhalb von 24 Stunden antworten soll. Doch die Reaktionszeiten waren bei mir um ein vielfaches schneller. Die Antworten kamen immer innerhalb von weniger als 15 Minuten und das zum Teil um kurz vor 22 Uhr. Dabei waren die Antworten nicht irgendein halbautomatischer Kram, sondern konkret und wirklich das beantwortend was ich gefragt hatte. Nach dem befolgen der Tipps konnte ich meinen Scanner vorerst wieder korrekt nutzen und bereits nach weniger als 2 Stunden war das Problem selbst wieder behoben. In meinen Augen hat so ein vorgehen die Note 1 verdient und andere Unternehmen könnten sich davon in Sachen Support etwas abschneiden. Wie sieht es bei euch da draußen aus, wie sind eure Erfahrung mit dem Support für Soft- oder Hardware, wenn es denn mal Probleme gibt?