Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

VLC 2.0.x - Workaround für Audio Probleme

Vor einiger Zeit schrieb ich über Audio Probleme, welche die neue VLC Version 2 für mich völlig unbrauchbar machten. Das ganze ist nun schon etwas länger her, die Anzahl der betroffenen wird größer, nur ist leider keine Besserung in Sicht.
Es scheint auf jeden Fall mit der Hardware in Verbindung zu stehen, denn z.B. bei vielen die dieses Problem haben kommt ein ASUS P6T oder eine andere Version dieses Boards zum Einsatz. Damit wären wir auch schon beim Kernproblem, denn durch die Abhängigkeit von der Hardware sehen die VLC Entwickler die Hersteller dieser Hardware in der Bringschuld. Etwas mehr dazu kann man in diesem Thread open_in_new im VLC Forum lesen.
Nun aber zum Thema, dem Workaround welcher zumindest bei mir funktioniert, diesen habe ich übrigens auch aus dem Thread open_in_new. Innerhalb der Tools zum Energiesparen (z.B. EPU 6-Engine) keinen Modus wählen bei welchem untertaktet wird. Ich musste in oben genannter Software auf den High Modus wechseln damit es keine Probleme gibt.
Vielleicht kann der eine oder andere so auch wieder in den Genuss von Filmen kommen, wenn es bei euch auch funktioniert würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Patch Day 31
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.