Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Bachelorarbeit - Mobile Spiele mit Touch- und indirekter Sensor-Steuerung

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
Bachelorarbeit - Mobile Spiele mit Touch- und indirekter Sensor-Steuerung Bild

Im Rahmen meine Bachelorarbeit habe ich ein kleines Android Spiel geschrieben, mit welchem ich Steuerungskonzepte evaluieren will. Aus diesem Grund wäre es super noch ein paar Tester zu bekommen. Dafür einfach das Spiel herunterladen und installieren. Da es nicht im Market ist muss zuvor in den Einstellungen “Apps von unbekannten Herstellern erlauben” oder wie der Menüpunkt heißt aktiviert werden. Danach könnt ihr das Spiel, in welchem ein Ball möglichst schnell durch ein Labyrinth muss, spielen.

Ihr spielt 3 Mal dasselbe Level aber mit verschiedenen Steuerungskonzepten, abschließend gibt es jeweils einen Fragebogen (dieser benötigt die Berechtigung der Internetverbindung, da er die Ergebnisse an meine Datenbank sendet). Und für besonders interessierte gibt es ein kleines Google Docs Formular open_in_new in welchem noch ein paar weitere Fragen beantwortet werden können. Auch darüber würde ich mich sehr freuen, genauso wie über Meinungen in den Kommentaren. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für alle die mithelfen und in den Related Links findet ihr noch ein kleines englischsprachiges Poster, welches ich vor kurzem für International Conference on Entertainment Computing open_in_new gemacht hatte. Dieses gibt einen kleinen und schnellen Überblick und für weitere Informationen stehe ich in den Kommentaren natürlich bereit.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.