Apps für die Uni - ezPDF Reader
Da die Liste der Apps die ich in der Uni nutze noch nicht erschöpft ist, geht es heute weiter. Dieses Mal ist das Ziel der ezPDF Reader, ein wirklich gut gemacht PDF Reader.
- 920 Text Editor
- DB Navigator
- ezPDF Reader
- FoodWatcher
- Polaris Office (Kein Market Link)
Wer Interesse am lesen und vor allem auch am hinzufügen von Notizen in PDFs hat, sollte im unteren Teil der News mal einen genaueren Blick auf die App werfen. Es sei allerdings vorweg gesagt, dass diese App nicht kostenlos zu haben ist.
ezPDF Reader Das Standard Format für Inhalte von Vorlesungen ist PDF und somit ist ein guter Reader Pflicht im Uni-Alltag. Dieser ist bei mir der ezPDF Reader, denn er bietet diverse Funktionen, ist schnell und übersichtlich und vor allem ermöglicht er es direkt in PDF Dateien Notizen zu machen. Diese können dabei gezeichnet werden, es können Textpassagen unterstrichen oder markiert werden und die Eingabe von Textnotizen ist auch möglich. Diese App ist leider nicht kostenlos und schlägt aktuell mit 2,99 Euro zu buche. Ich holte mir das gute Stück für 0,10 Euro im Rahmen einer Aktion vor längerer Zeit. Die Liste der weiteren Funktionen ist relativ lang und aus diesem Grund kann ich interessierten nur empfehlen sich die App im Google Play Store open_in_new anzusehen. Damit ihr euch direkt ein Bild machen könnt binde ich ein kleines Video ein, welches auch im Play Store auf der Seite der App zu finden ist. Das ganze ist auf spanisch, was allerdings nicht weiter hinderlich sein sollte, denn die möglichen Funktionen sind auch ohne Beschreibung zu sehen und zu verstehen.
via Youtube ansehen