Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

HootSuite - Automatisch Inhalte in sozialen Netzwerken teilen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
HootSuite - Automatisch Inhalte in sozialen Netzwerken teilen Bild

HootSuite open_in_new ist ein Dienst über welchen ich das erste Mal bei Caschy gestolpert open_in_new bin und er kann genutzt werden um Nachrichten direkt an alle eure sozialen Netzwerke zu senden. Es gibt einen kostenlosen Zugang der euch erlaubt bis zu fünf Profile anzugeben und an diese werden in HootSuite verfasste Nachrichten direkt weitergeleitet. Damit verbunden habt ihr diverse Einstellungsmöglichkeiten, sodass die Nachrichten auch genauso erscheinen wie ihr es wollt.

Unterstüzt werden Twitter, Facebook, Google+ (Seiten), LinkedIn, foursquare, WordPress, MySpace und mixi. Wer also in verschiedenen Netzwerken häufig ähnliche Inhalte teilen will, kann mit diesem Dienst einige Zeit sparen. Ihr könnt außerdem angeben zu welchen Zeiten die Nachrichten online gehen sollen, also geplante Einträge. Auch ich nutze ihn seit kurzem, denn es ist zudem möglich RSS Feeds einzulesen und automatisch an die Netzwerke weiterzuleiten. Auch wenn ich nur bei Twitter open_in_new und Google+ open_in_new aktiv bin und für Twitter schon eine automatisierte Lösung existiert, so wollte ich für Google+ etwas ähnliches. HootSuite realisiert dies für mich und die Einschränkung das nur auf Google+ Seiten Inhalte gepostet werden können stört mich nicht, denn ich schreibe selbige ohnehin nur auf meiner Google+ Blog Seite open_in_new. Ich finde HootSuite ist gerade für Betreiber eines Blogs eine wirklich gute Plattform, denn sie spart Zeit und erledigt ihren Job extrem gut. Ich bin zufrieden und werde nach meinem kurzen Test bei HootSuite bleiben.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.