Boehrsi.de - Blog

Ubuntu Smartphone Edge soll per Crowdfunding kommen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv

Seit längerem ist Ubuntu dabei sich neue Gebiete zu erschließen und zu expandieren. Nächstes großes Ziel ist bekanntlich der mobile Markt und dabei legt man nun mit dem Ubuntu Edge ein ordentliches Stück Fleisch auf den Smartphone Grill.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Das Gerät besticht durch ein sehr kantiges Design und Hardwarespezifikationen die wohl fast jedem Enthusiasten die Tränen in die Augen treiben. Um konkret zu werden soll das Smartphone wie folgt ausgestattet sein:

  • Sehr schnelle multi-core CPU
  • 4GB RAM
  • 128GB Speicher
  • 4.5 Zoll Display mit 1280 x 720 HD Sapphire Crystal
  • 8MP Low-Light Kamera und 2MP Frontkamera
  • Dual-LTE, Dual-Band 802.11n WLan, Bluetooth 4 und NFC
  • GPS, Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Kompass und Barometer
  • Stereo Audio und Dual-Mikrofon
  • MHL Connector, 3.5mm Connector
  • 64 x 9 x 124mm Größe mit einem Silicon-Anode Lithium Ion Akku
Außerdem gibt es ein Dualboot System aus Ubuntu mobile OS und Android, was ich sehr interessant finde. Weiterhin kann man ein komplettes Desktop Ubuntu nutzen sobald das Handy angedockt wird.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Ich kann nur sagen, dass es sich sehr geil anhört. Doch jetzt kommen wir zum negativen Punkt, dem Preis von 830 Dollar. Selbiger entspricht zwar den wirklichen starken Hardwarespezifikationen, doch schafft man es mit solch einem Preis 32 Millionen Dollar via Crowdfunding zusammen zu bekommen? Denn genau das ist das Ziel welches in den nächsten 30 Tagen erreicht werden soll. Ich persönlich wünsche es den Entwicklern und hatte gestern selber für einen Moment überlegt mir eines der Smartphones zu bestellen, denn gestern wurde es für 600 Dollar angeboten. Doch auch dies war mir dann zu viel und ich werde erst einmal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Für alle die sich eines der Geräte bestellen, das Erscheinungsdatum wird mit Mai 2014 angegeben.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.