Battlefield 4 - Levolution und Teamplay
Seitdem ich mit Battlefield Bad Company 2 das erste Mal richtig in das Battlefield Universum einstieg hatte es mich gefangen. Denn zuvor spielte ich lediglich BF1942 - Desert Combat einige wenige Stunden und nun habe ich eine beachtliche Anzahl an Stunden BFBC2 und BF3 gespielt.
Es ist also nicht verwunderlich das mich auch das neue BF4 sehr interessiert und vor allem was sich geändert hat im Vergleich zum Vorgänger und damit meine ich nicht nur die Grafik oder den Sound. Denn allem voran geht es in einem Spiel um das Gameplay und ist selbiges gut oder sogar herausragend kann ein Spiel extrem erfolgreich werden. Siehe Counter Strike 1.6 welches extrem lange gespielt wurde und wird, obwohl die Grafik mittlerweile wirklich unschön ist. Gerade im Bezug auf das Gameplay verfolge ich die BF4 Entwicklung also sehr gespannt und möchte euch in dieser News ein paar kurze Einblicke geben was DICE auf dem Schlachtfeld so vor hat.
Levolution - Nutze die Umgebung Jeder der den ersten richtigen Trailer gesehen hat und das umstürzende Hochhaus sah war vermutlich begeistert, doch der Begriff Levolution der mit diesem Ereignis eingeführt wurde bedeutet noch wesentlich mehr. Denn DICE geht es nicht nur um reine Zerstörung, sondern darum das man sein Umfeld nutzen kann. Es geht neben Zerstörung also um Dinge wie das Wetter, welches sich ändern kann und sich auf das Spiel auswirkt. Es soll möglich sein den Strom in einem Gebäude zu unterbrechen und somit alles zu verdunkeln, was Spielern mit Infrarot-Visieren einen extremen Vorteil verschafft. Weiterhin können Alarmanlagen in Autos losgehen, wenn man nicht vorsichtig ist. Dies ist nur ein kurzer Einblick in das neue Konzept aber grundsätzlich geht es darum, dass man die Umwelt nutzen kann, sich aber auch auf selbige einstellen muss um keinen Nachteil zu erleiden. Dadurch kann eine Runde auf ein und der selben Map sehr unterschiedliche Abläufe erfahren und das Spielerlebnis soll vielfältiger werden.
via Youtube ansehen
- Stufe 1 - SPRINT - Schnellere Bewegung
- Stufe 2 - AMMO - Mehr Munition
- Stufe 3 - MORE GRENADES - Mehr Granaten
- Stufe 4 - REDUCED FALL - Weniger Fallschaden