Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 4 - Squad-Größe und Suppression

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
Battlefield 4 - Squad-Größe und Suppression Bild

Vorweg falls jemand Probleme mit der Mischung von deutsch und englisch hat würde ich nicht weiterlesen, denn ich werde von Suppression reden und nicht von “Unterdrückungsfeuer” (das Wort hat was von Wurstwasserfilteranlagenreiniger). Nun aber zum Thema Suppression in Battlefield, ein Thema welches schon in Battlefield 3 viel diskutiert und häufig geändert wurde. Die beste Lösung wurde in BF3 meiner Meinung nach nicht gefunden aber in BF4 geht man wie ich finde den richtigen Weg. Geplant ist nämlich das die Genauigkeit von Waffen nicht mehr beeinflusst wird. Dies störte mich in BF3 sehr, denn es lief häufig darauf hinaus - wer als erster los rotzt gewinnt - gerade für Scharfschützen ergaben sich so oft sehr unrealistische Situationen. Zum Beispiel ein Nahkämpfer der einfach in die Richtung des Scharfschützen schießt, vielleicht nur mit jedem fünften Schuss trifft aber trotzdem gewinnt, denn der Scharfschütze ist suppresst und trifft dadurch nicht. In BF4 wird der Effekt auf die Sicht stärker und für verschiedene Waffen auch noch angepasst, allerdings werden gute Spieler trotzdem die Chance haben zu treffen und es basiert nicht mehr auf Glück oder zumindest weniger.

Zusätzlich möchte ich noch einen kurzen Satz zu den Squads in BF4 verlieren, denn selbige haben von nun an eine Größe von bis zu 5 Personen. Die Anzahl wurde also im Vergleich zu BF3 um einen Spieler erhöht. Dies könnte auch wenn es nach einer sehr kleinen Änderung klingt das miteinander Spielen beeinflussen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.