Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Accounts löschen leichter gemacht

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
Accounts löschen leichter gemacht Bild

Oft wurde es schon erwähnt aber auch ich möchte die Sau noch einmal durch das Dorf treiben, denn ich halte das Thema für wichtig. Denn wer kennt es nicht, man meldet sich irgendwo an, nutzt den Account eine Zeit und anschließend gerät er in Vergessenheit.

Nun liegen Daten im weltweiten Netz herum die vielleicht einfach nur veraltet und mittlerweile falsch sind, vielleicht aber auch von irgendwelchen Bots erfasst werden und irgendwann negative Effekte verursachen. Um diesen und ähnlichen Problemen entgegen zu wirken ist eine Lösung von Account-Leichen natürlich sinnvoll. Doch wo findet man den löschen Knopf beim Dienst XY? Häufig verstecken Dienste diese gut oder man muss sich erst an den Support wenden. Um in Zukunft schneller herauszufinden wie man, wo, welchen Dienst löschen kann gibt es JustDelete.me open_in_new. Übersichtlich und schnell kann man dort Informationen zu diversen großen Diensten einsehen und somit im besten Falle mit wenigen Klicks den alten Account löschen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.