Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Android Dokumentenscanner CamScanner Pro kostenlos

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv

Ich selber überlege aktuell immer noch wie ich am besten meine relevanten Dokumenten wie Rechnungen und wichtige Informationen verwalten soll. Dabei kommt ein wirklicher Dokumentenscanner als Hardware für mich nicht in Frage, denn so viele Inhalte würde ich nicht scannen. Aus der Kosten / Nutzen Sicht wäre eine solche Anschaffung also nicht rentabel aber anders sieht es mit Lösungen auf Smartphone Basis aus. Diese kosten nur wenige Euro und bieten mit guten Erkennungsmechanismen, durchsuchbaren PDF Dateien und einer mitunter nicht allzu schlechten internen Struktur eine gute Alternative. In diesem Bereich überlegte ich schon seit längerem mir die Pro Version der App CamScanner open_in_new zuzulegen, denn diese schnitt bei meinen Vergleichen am besten ab.

open_in_new
Ich kann mich freuen das ich eher unentschlossen war und noch nicht zugeschlagen hatte, denn aktuell wird die Pro Version im Rahmen einer Aktion zur Feier von 60.000.000 Nutzern kostenlos freigeschaltet (via AndroidNext.de open_in_new). Dafür müsst ihr lediglich einen Account auf der Seite von CamScanner open_in_new erstellen, anschließend etwas Werbung in sozialen Netzwerken machen (wobei dies wohl nicht unbedingt nötig zu sein scheint) und abschließend meldet ihr euch in der App an. Tut ihr dies erhaltet ihr die Pro Features für die kostenlose Version aus dem Play Store freigeschaltet. Ich habe es probiert und bei mir hat es funktioniert. Auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden bin mit dem was die App kann, werde ich in der nächsten Zeit versuchen mir ein für mich passendes System, mit dieser App als Basis, zu erstellen und dann natürlich auch über meine Lösung hier berichten. Wenn ihr auch Interesse habt schlagt hier schnell zu open_in_new, denn ich weiß nicht wie lange die Aktion noch gilt.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.