Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

AMD Catalyst 13.9

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
AMD Catalyst 13.9 Bild

Wer eine Radeon 5000 oder höher hat kann sich über einen neuen Treiber freuen, ich selber lade mir das Update gerade herunter. Der Treiber läuft mit Windows 7 und 8, außerdem wird auch Windows 8.1 unterstützt.

Die ist der erste zertifizierten Windows 8.1 Treiber von AMD und er unterstüzt bereits nahezu alle wichtigen Funktionen. Weiterhin wurden die User Profiles und Catalyst Application Profiles verbessert. Mit diesen können nun auch OpenGL Anwendungen in die Einstellungen miteinbezogen werden. Außerdem können 3D Einstellungen für OpenGL Anwendungen festgelegt werden. Mit der AMD Enduro Technology kann nun angezeigt werden welche Anwendungen die Performance- oder Power-Saving-GPU nutzen. Einige Fehler die zu Abstürzen führten, z.B. unter Windows 8 in Verbindung mit dem Standby, wurden behoben. Weiterhin wurden verschiedene Probleme mit Spielen aus der Welt geschafft. Alle Informationen können den Release Notes in den Related Links entnommen werden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.