Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

VLC 2.1 behebt Audioprobleme

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Archiv
VLC 2.1 behebt Audioprobleme Bild

Dieses Update vom VLC Player erfreut mich persönlich besonders, denn der neue Audio Core behebt ein sehr störendes Problem. Dieses betrifft das Abspielen von Audio in Verbindung mit bestimmter Hardware. Es geht um verschiedene Mainboards die, sobald sie heruntergetaktet arbeiten um Energie zu sparen, nicht mehr in der Lage waren Audio problemlos wiederzugeben. Ich berichtete bereits darüber und als einzige Lösung schien es bis jetzt so, dass der Energiesparmodus für die Zeit der Nutzung deaktiviert werden musste.

Nun scheint dieses Problem behoben, dies zeigt zumindest ein erster Test meinerseits. Weitere Änderungen in dieser Version betreffen die Hardwarebeschleunigung und diverse Verbesserungen auf mobilen Plattformen. Abschließend wurde in dieser Version ein besonderes Augenmerk auf die Unterstützung von neuen Formaten gelegt. Weitere Informationen und natürlich auch die kompletten Release Notes gibt es in den Related Links.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.