Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Das Internet - Unendlicher Schwachsinn

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Das Internet - Unendlicher Schwachsinn Bild

Im Internet gibt es viel lustiges, viel sinnvolles und sogar einiges was sehr lehrreich ist. Doch leider werden diese positiven Aspekte in der letzten Zeit immer mehr von Trollen, Ignoranten oder geltungssüchtigen Individuen negiert. Das dies nicht neu ist, ist mir klar, doch meiner Meinung nach wird es schlimmer. Dabei ist es quasi egal ob man in sozialen Netzwerken, in anonymen Foren (wo es meistens noch schlimmer ist) oder sogar bei relativ sinnvollen Medien in den Kommentaren ließt. Es wirkt als würde die Hälfte der Nutzer nur irgendein Thema suchen um sich, meistens auch noch völlig ab von diesem, mit anderen über völlig unnötige Dinge zu streiten. Dabei möchte ich auf das Wort streiten hinweisen, denn das Wort Diskussion als Bezeichnung zu verwenden wäre diesem Wort gegenüber sehr unfair. Nur ein kurzes Beispiel soll z.B. dieser Beitrag auf Google Plus sein open_in_new, welcher dort als “angesagt” markiert wurde. Es geht dabei um einen Spruch der von Raab weiterverbreitet wurde. Prinzipiell soll es nur lustig sein und vielleicht ein wenig provozieren aber wie das Ganze mal wieder ausartet ist brillant. Ob man Raab mag oder nicht kann man ja gerne kundtun aber beleidigend gegenüber ihm oder anderen Kommentatoren zu werden ist unnötig. Dann noch jegliche Benimm-Regeln über Bord werfen, weil das Internet ja so schön anonym ist und schon macht es richtig Spaß. Abschließend wird darauf gepocht das jede Äußerung die gegen die eigene Meinung geht der größte Schwachsinn sei. Dies ist nur ein kleines Beispiel für so viele Stellen im Internet, bei denen ich nach wenigen Minuten mich einfach nur Frage - “Verdammt warum hast du bloß angefangen diesen Kram zu lesen”. Abschließend bleibt mir nur eins zu sagen: Don`t Feed the Trolls. Denn sonst wird es nur noch schlimmer.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.