Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Kickstarter Projekt unterstützt - RimWorld

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Kickstarter Projekt unterstützt - RimWorld Bild

Mal wieder habe ich bei Kickstarter open_in_new ein Spiel unterstützt und mal wieder möchte ich darüber berichten. Denn auch wenn die Kickstarter Kampagne open_in_new bereits beendet ist, so könnt ihr auf der Homepage von RimWorld open_in_new weiterhin das Spiel supporten. Dieses Mal geht es um ein Spiel bei welchem ihr aus einer Top-Down Ansicht eine Sci-Fi Kolonie aufbaut, diese verteidigen und ernähren müsst und das Ganze müsst ihr trotz zufälligen Ereignisse bewerkstelligen (A sci-fi colony sim driven by an intelligent AI storyteller). Genau um diese geht es sehr stark in diesem Spiel, denn es wird von einer “künstlichen Intelligenz” gesteuert, die je nach Einstellung das Spiel durch Ereignisse wie Überfälle, Katastrophen, Wetteränderungen und ähnliches beeinflusst. Somit erhält man also unterschiedliche Abläufe auch wenn man das Spiel erneut spielt. Im unteren Teil habe ich ein Video eingebunden, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Außerdem gibt es in den Related Links weitere Informationen. Bezüglich der konkreten Entwicklung des Spiels kann man aktuell noch keinen festen Plan vorlegen, denn es gibt eine Reihe Module die der Entwickler in noch nicht festgelegter Reihenfolge implementieren will. Ob dabei alle eingebaut werden oder ob z.B. andere Funktionen hinzukommen ist auch noch nicht final festgelegt. Es gibt allerdings schon eine fertige Pre-Alpha Version die spielbar ist und die ich hier vorstellen werden sobald ich Zugriff auf diese habe. Da ich gerade mit dem Aufnehmen von Videos in Spielen experimentiere gibt es vielleicht auch ein Vorstellungsvideo zum Spiel oder sogar ein Lets Play, wenn alles gut läuft.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.