Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Präsentationen im Browser mit reveal.js

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Präsentationen im Browser mit reveal.js Bild

Präsentationen gibt es zu vielen Themen und man selber muss in seinem Leben auch die eine oder andere halten. Nun kann man natürlich PowerPoint oder ähnliches nutzen, doch als Web-Entwickler bzw. jemand der HTML kann gibt es noch weitere Alternativen. Eine davon ist reveal.js open_in_new von Hakim El Hattab open_in_new, ein extrem gut gemachtes Präsentations-Framework auf JavaScript Basis. Es nutzt HTML5 Elemente und CSS3, setzt damit also auf neuste Techniken im Web-Bereich. Mit diesem Framework ist alles wichtige möglich, unter anderem Übergänge, vertikale Folienanordnung, eine schnelle Übersicht anzeigen, Hintergründe, Farben oder Animationen innerhalb von Folien. Die Liste kann man noch fortführen und für einen kompletten Überblick empfehle ich die Homepage des Projekts open_in_new. Die Informationen was das Framework kann sind mit selbigem erstellt, ihr seht also direkt was möglich ist. Auch wenn ich schon einige andere Frameworks in diesem Bereich gesehen habe (z.B. Pik7 open_in_new) so ist reveal.js eines der Besten und wer kein HTML5 kann, der sollte sich vielleicht slid.es open_in_new anschauen, denn dort ist ein Editor für dieses Framework vorhanden. In den Related Links findet ihr den Download Link und alle weiteren Informationen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.