Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Hilfreiche Addons für Raspbmc - RTL Addons

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Hilfreiche Addons für Raspbmc - RTL Addons Bild

Der Raspberry Pi ist vielseitig und einer der Einsatzzwecke ist ihn als Media Center ins Wohnzimmer zu stellen. Tut man dies kommt häufig eine auf XBMC basierende Distribution zum Einsatz und selbige kann durch Addons erweitert werden. Ich selber nutze Raspbmc und möchte euch eine Reihe meiner genutzten Addons vorstellen. Dabei habe ich bis dato nur Addons installiert, die die Funktionalität erweitern und keine bestehenden Funktionen verändern. In der ersten News zum Thema stelle ich euch heute eine Möglichkeit vor auf die öffentlichen Videos aus Plattformen der RTL Group zugreifen zu können.

Update 05.06.2014 - Die Now Addons werden nun von AddonScriptorDE open_in_new gepflegt (alle Sender in einem Addon mit dem Namen “NOW”) und können aus seinem Testing Repository heruntergeladen werden open_in_new.

RTL Addons für XBMC Da meine Freundin recht gerne Hunde Profi schaut, wir aber aus Prinzip jede Woche wieder die Folge verpassen, habe ich mal nachgeschaut ob man nicht den Pi nutzen kann um das Problem zu lösen. Genau dies ist der Fall, denn mit den RTL Addons für XBMC von chmee open_in_new kann man auf alle freien Einträge aus der Mediathek der RTL Group Sender zugreifen. Konkret sind die folgenden Plattformen mit dabei: Vox Now, RTL Now, RTL2 Now, SuperRTLnow, RTLNITRO Now und N-TV Now. Mit diesem Addon könnt ihr komfortabel und zumindest bei meinen Tests ohne Werbung die Folgen die von den Sendern online gestellt werden gemütlich auf dem Pi im Wohnzimmer schauen. Ihr könnt dabei wählen welche der Sender ihr wirklich braucht. Dazu installiert ihr entweder aus der jeweiligen Zip Datei das Addon direkt (Links zu den Addons befinden sich etwas weiter unten in der News open_in_new) oder aber ihr installiert euch das XBMCnerds.de Repository open_in_new, aus diesem könnt ihr dann auf die jeweiligen Addons zugreifen. Außerdem sollte bei letzterer Methode auch das automatische Aktualisieren funktionieren, sobald neuere Versionen im Repository verfügbar sind. Je nachdem ob Bedarf besteht erstelle ich am Ende der Addon News Reihe noch eine Anleitung zum installieren der Addons selbst. Sollte dies benötigt werden bitte kurz in den Kommentaren melden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.