Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Windows 8.1 - Nach Upgrade aufräumen nicht vergessen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Windows 8.1 - Nach Upgrade aufräumen nicht vergessen Bild

Wer bereits Windows 8 nutzt wird vermutlich auch bereits das Upgrade auf Windows 8.1 gemacht haben oder plant dies zumindest. Nachdem ihr auf die neuste Version aktualisiert habt solltet ihr nicht vergessen etwas aufzuräumen. Denn nachdem Upgrade behält Windows die komplette Windows 8 Installation. Dies wird vermutlich getan um bei Problemen auf die alte Version zurück wechseln zu können aber nach einem erfolgreichen Upgrade ist das Ganze natürlich nicht mehr nötig. Entfernen könnt ihr das Ganze sehr leicht über den Laufwerke bereinigen Dialog im Explorer. Dafür einfach einen Rechtsklick auf euer Windows Laufwerk ausführen und Eigenschaften wählen. Im Reiter Allgemein dann auf Bereinigen klicken und im folgenden Dialog Systemdateien bereinigen anklicken. Im nun erscheinenden Fenster alles aktivieren was man brauch, vor allem aber auf alte Windows Installationen entfernen achten. Bei mir war selbige 18.5 GB groß. Dies macht einiges aus da ich in meinem Laptop nur eine 250 GB HDD habe. Auf diesem arbeite ich zur Zeit immer mal wieder mit dem neuen Windows und teste es. Innerhalb der nächsten Zeit werde ich bekanntlich meinen Rechner aktualisieren und in diesem Zuge auch auf Windows 8 bzw. 8.1 wechseln. Damit verbunden wird es dann auch ein umfangreiches Review geben.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.