Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

PC Upgrade 2014 - Teil 4 - Er ist fertig

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
PC Upgrade 2014 - Teil 4 - Er ist fertig Bild

Früher als gedacht kann ich meinen neuen Rechner als fertig betrachten. Denn durch eine schnelle Bestellung bei www.cyberport.de, konnte ich die gewünschte Grafikkarte (Sapphire Radeon R9 290 Tri-X) noch weit vor Ende des Monats abstauben. Weiterhin ist sehr positiv das die Karte passt, denn wie erwähnt war es von Anfang an nach meinen Messungen sehr knapp und leider war diese Version der Grafikkarte die einzige die wirklich für mich in Frage kam. Doch es passt alles und läuft vor allem auch alles sehr gut. Einziges Problem war, dass einer der Metall Clips des CPU Lüfters stark verbogen war und beim Reparaturversuch zersprang. Das Ganze funktioniert aber trotzdem gut und Ersatz werde ich mir für den Fall der Fälle einfach in den nächsten Tagen bei Amazon bestellen. Wenn interessiert was mein neuer Rechner denn nun verbaut bekommen hat und wie er aussieht, der findet im unteren Teil alle Infos und Bilder. Tests und Reviews zu den Komponenten und dem System allgemein wird es in der nächsten Zeit Stück für Stück geben.

  • CPU: Intel Core i7-4771*
  • CPU Kühler: Zalman CNPS9900 MAX*
  • Mainboard: ASUS MAXIMUS VI HERO*
  • Ram: 16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866*
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X (AMD)*
  • Gehäuse: Lancool PC-K62
  • Netzteil: Corsair TX750W
  • System Laufwerk: 250GB Samsung 840 EVO*
  • Datenlaufwerke: 1TB Seagate Barracuda, 1TB Western Digital Caviar Black
  • Optische Laufwerke: LG DVD Laufwerk, Samsung DVD Brenner*
Alle mit einem * versehenen Einträge wurden neu beschafft, die restlichen Teile wurden aus dem alten System übernommen.

Im weiteren gibt es nun ein paar Bilder des neuen Systems. Konkrete Bilder zu einzelnen Komponenten gibt es in folgenden Beiträgen, wenn ich über selbige Geräte explizit berichte.

open_in_new open_in_new open_in_new open_in_new

Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.