Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Youtube Lets Plays - Kleine Inforeihe zur Entstehung meiner Videos

Youtube Lets Plays - Kleine Inforeihe zur Entstehung meiner Videos Bild

Da ich aktuell bekanntlich damit begonnen habe Youtube Videos zu erstellen open_in_new, wollte ich ebenfalls Interessierten ein paar kleine aber feine Tipps zur Verfügung stellen. Sodass eventuelle Probleme vielleicht verhindert werden können. Denn sowohl Youtube Videos allgemein, wie auch Lets Plays im speziellen haben gewisse Anforderungen an Software, Hardware und den Ersteller. Deswegen werde ich in der nächsten Zeit auf genau diese Punkte eingehen. Diese News möchte ich dabei als kleinen Teaser nutzen und euch da draußen fragen, ob ihr konkrete Wünsche habt worauf ich eingehen soll oder ob euch das Ganze gar nicht so interessiert. Im unteren Teil findet ihr ein paar Punkte welche ich auf jeden Fall abarbeiten werde.

  • Videoaufnahme Software (Game + Ingame Sound)
  • Audioaufnahme Software (Voice)
  • Audiobearbeitungssoftware
  • Videobearbeitungssoftware
  • Youtube Upload
  • Gute Formate und Einstellungen für die jeweiligen Tools
  • Genutzte Hardware (Mikrofon usw.)
Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Lets Play Rim World - Folge 5
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Lets Play Rim World - Folge 6
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Google+ Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.