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Rim World Alpha 2 und Lets Play Staffel 2

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Rim World Alpha 2 und Lets Play Staffel 2 Bild

Wie vorgestern erwähnt geht mein Lets Play Rim World weiter (Staffel #01 open_in_new abgeschlossen, Staffel #02 open_in_new aktiv) und zwar auf Basis der Version 363 oder auch Alpha 2 genannt. In dieser hat sich einiges geändert und dies bezieht sich vor allem auf die Möglichkeiten im Spiel, also den eigentlichen Content. Das freut mich sehr denn in den letzten Updates wurde immer viel getan aber eher im Bezug auf das Backend des Spiels, also nichts was man als Spieler direkte sehen würde. Eine Auflistung der größten Änderungen gibt es inklusive Erklärungen meinerseits im unteren Teil der News und die komplette Übersicht gibt es in den Related Links (Alle Änderungen zwischen 334 und 363 sind relevant). Im unteren Teil der News findet ihr auch ein Vorstellungsvideo des Entwicklers zur neuen Version.

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Die größten Änderungen gab es im Essensbereich, denn unsere Einwohner können nun andere Dinge essen als Kartoffeln. Es gibt nun weitere Gemüse Arten aber auch Tiere können gekocht werden. Damit wären wir auch schon beim Stichwort kochen, denn dies ist nun möglich und dazu gibt es auch einen eigenen Skill. Bevor aber Tiere verarbeitet werden können müssen diese erst geschlachtet werden, auch dies ist in der neuen Version möglich. Weiterhin kann der Koch unterschiedlich gute und damit vermutlich auch nahrhafte Gerichte herstellen. Dies erlaubt uns also sowohl unsere Kolonie vielfältiger zu ernähren, wie auch wesentlich mehr mit der Umwelt zu interagieren. Im Bezug auf die Interaktion mit der Umwelt wurde noch mehr getan, denn es ist nun möglich durch Crafting aus Steinabfall eine nutzbare Ressource zu machen. So können wir nun neben Metallwänden auch Wände aus Stein bauen. Eine sehr praktische Erweiterung wie ich finde, denn endlich kann man eventuell gefunden Abfall nutzen. In der neuen Version wurde außerdem am Support für Mods gearbeitet und die Audiokulisse wurde stark verbessert und überarbeitet. Eine weitere kleine aber feine Änderung ist, dass man nun Bereiche markieren kann in denen nicht automatisch ein Dach erscheint, sobald man einen Raum baut. Wer mein Lets Play der ersten Staffel verfolgt hat weiß wie wichtig so etwas sein kann. Es wurde natürlich noch wesentlich mehr getan, z.B. wurde die AI an sehr vielen Stellen überarbeitet aber wie oben erwähnt dazu mehr in den Related Links.

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