Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Server Status unter Android ermitteln mit ServAlyze

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Server Status unter Android ermitteln mit ServAlyze Bild

Nach einer längeren Testphase ist nun meine zweite App online und kann über den Google Play Store heruntergeladen open_in_new werden. ServAlyze ist dafür gedacht, um mit Hilfe eures Handys eure Server und Dienste im Internet im Auge zu behalten. Dafür tragt ihr einfach die entsprechenden Daten ein (URL und Port), aktiviert wenn gewünscht den Hintergrund Dienst und schon wird alles überwacht. Dabei könnt ihr alles überprüfen was via einer Socket Verbindung erreicht werden kann. Ich z.B. prüfe Dinge wie TeamSpeak, Mumble oder Webseiten aber auch Subversion Server sind kein Problem. Auch wenn es diverse Dienste im Netz gibt die ähnliches können, so ist es für mich zumindest recht angenehm alle Daten bei mir zu behalten und vor allem alles direkt auf dem Smartphone zu haben. Sollte ein Server ausfallen erhaltet ihr direkt eine Notification. Weitere Funktionen sind bereits geplant und im unteren Teil der News könnt ihr noch eine kleine Funktionsübersicht, sowie ein Vorstellungsvideo finden.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Funktionsübersicht:

  • Beliebig viele Server
  • Geringer Traffic Verbrauch mit ca. 3 Kilobyte pro 5 Server die geprüft werden
  • Detaillierte Ansicht für jeden Server mit Statistiken
  • Einfache Verwaltung über Gruppen
  • Schnelle Status Übersicht
  • Übersichtliches Interface mit schneller Navigation durch Wischgesten (Swipe)
  • Hintergrund Update und Notifications
  • Neue Funktionen sind bereits geplant
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.