Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Network Information Client - Version 1.5 online

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Network Information Client - Version 1.5 online Bild

Vor einigen Jahren schrieb ich im Rahmen meiner ersten Java Gehversuche ein kleines Programm, welches diverse Netzwerk Informationen anzeigt. Dieses habe ich ewig nicht mehr gepflegt und somit wurde es mal wieder Zeit. Denn mit Version 1.5 habe ich nun die Unterstützung für Windows 8 / 8.1 hinzugefügt und ein paar Kleinigkeiten überarbeitet. Außerdem gehen die Scans nach offenen Ports und aktiven Rechnern im Netzwerk zwischen 5 bis 20 Mal schneller. Allerdings ist mein Plan das Ganze mal komplett neu zu schreiben. Denn es ist einfach extrem viel eher unschön geschrieben. Doch leider ist der Aufwand groß, die Zeit nicht wirklich vorhanden und wenn man ehrlich ist gibt es sicherlich auch genug alternative Tools oder man nutzt die Windows CMD. Somit bleibt die Version aktuell erst einmal wie sie ist, denn sie funktioniert ja und dürfte dem einen oder anderen sicherlich eine kleine Hilfe sein. Ob es allerdings weitere Updates gibt kann ich aktuell noch nicht sagen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.