Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Hilfreiche Addons für Raspbmc - Installationsanleitung

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Hilfreiche Addons für Raspbmc - Installationsanleitung Bild

Da ich vorhin in den Kommentaren gefragt wurde wie die Installation von Addons unter XBMC vorgenommen werden kann, wollte ich dazu mal einen kleinen Beitrag schreiben. Grundsätzlich ist es am besten Addons aus einem Repository zu installieren. Repositories beinhalten dabei eine Sammlung von Addons und über Repositories können Addons auch automatisch aktualisiert werden. Aber wie auch immer man ein Addon installiert, das Vorgehen ist quasi immer identisch. Als erstes müsst ihr auf die Addon Seite navigieren, dazu wählt ihr System / Settings / Addons. Im weiteren könnt ihr entweder Get Addons wählen, falls ihr bereits das jeweilige Repository installiert habt. Dann wählt ihr einfach selbiges und navigiert ins jeweilige Unterverzeichnis, um das jeweilige Addon zu aktivieren. Solltet ihr allerdings ein einzelnes Addon oder aber ein Repository in einer Zip Datei haben, wählt ihr Install from zip file. Dort wählt ihr die jeweilige Datei. Nun könnt ihr wie im ersten Schritt beschrieben einfach das jeweilige Repository auswählen und von dort direkt das gewünscht Addon laden. Eine bebilderte Anleitung findet ihr im XBMC Wiki open_in_new, denn ich könnte nur Fotos von meinem Fernseher liefern, was qualitativ nicht wirklich ansprechend wäre.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.