Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Kleineres Update meiner Seite

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Kleineres Update meiner Seite Bild

Wer schon länger hier als Leser unterwegs ist, der weiß das ich meine Seite bis auf kleine Ausnahmen selber geschrieben habe. Somit berichte ich auch von Zeit zu Zeit über Erweiterungen oder Verbesserungen. In den letzten Tagen habe ich nun immer mal wieder Kleinigkeiten geändert, welche mich störten oder auf welche mich Personen oder Dienste hinwiesen. An erster Stelle stand dabei meine Optimierung für fehlerfreie Suchergebnisse. Damit meine ich nun nicht übertriebenes SEO Zeug open_in_new, sondern einfach nur eine klar strukturierte Seite mit Titeln, Beschreibungen und ausreichend Informationen, sodass suchende besser entscheiden können ob sie bei mir die nötigen Infos finden. Dazu werde ich im Rahmen meiner Boehrsi.de Version 7 Sammlung bald noch einen genaueren Beitrag verfassen. Weiterhin habe ich ein paar Dinge in der mobilen Ansicht optimiert (Stichwort: Abstände von Links) und außerdem habe ich nun endlich mein Backend Interface fertiggestellt. Für euch ändert sich dadurch nichts, für mich schon. Denn viele Dinge, welche eigentlich über direkten Kontakt zur Datenbank liefen (z.B. Projekte und Dateien verwalten), sind nun endlich mittels meines Backends machbar. Resultat für euch als Besucher, vermutlich häufigere Updates, da der Aufwand sinkt und somit aktuellerer und besserer Content.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.