Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 4 - Spiel friert kurz ein

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Battlefield 4 - Spiel friert kurz ein Bild

Bekanntlich ist mein Rechner ziemlich gut und bis dato habe ich noch kein Spiel gefunden, welches nicht einfach mit allen Einstellungen auf ultra flüssig läuft. Umso mehr überraschte mich, dass ich seit gestern immer mal wieder Ruckler in Battlefield 4 hatte, bzw. kurze Momente in denen das Spiel vollständig einfror. Nach etwas herum probieren und einer Idee von Millhouse deaktivierte ich Origin Ingame, also das Overlay von Origin, welches innerhalb der Spiele genutzt werden kann. Siehe da alles läuft wieder ohne Probleme und meine Vermutung ist, dass sie mit dem letzten Update, welches eine Gruppenchat Funktionen brachte, dieses Problem mit geschaffen haben. Solltet ihr also auch “Origin / Anwendungseinstellungen / Origin im Spiel” aktiv haben, entfernt den entsprechenden Haken und mit etwas Glück läuft alles wieder. Für alle die sich fragen warum ich dieses “Feature” überhaupt aktiviert hatte, es wird benötigt um Deadspace 3 ordentlich im Koop spielen zu können.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.