Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

EFF - Messenger Sicherheit und Spiele Abschaltung bei online Zwang

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
EFF - Messenger Sicherheit und Spiele Abschaltung bei online Zwang  Bild

Die Electronic Frontier Foundation kämpft für “Grundrechte im Informationszeitalter” (via Wikipedia open_in_new) und hat in diesem Zuge in der letzten Zeit mal wieder einige interessante Sache getan. Bereits vor einigen Tagen veröffentlichte man die Secure Messaging Scorecard open_in_new, mittels dieser könnt ihr euch anschauen wie sicher euer Messenger ist. Die Auflistung enthält diverse Messenger und geht auf verschiedene Sicherheitsaspekte ein. Zusätzlich zu dieser hilfreichen Liste, las ich gerade auf Golem open_in_new das sich die EFF aktuell dafür einsetzt, dass es erlaubt wird für Spiele, welche vom Hersteller abgeschaltet wurden und deswegen nicht mehr funktionieren (sowohl Singleplayer, wie auch Multiplayer wird betrachtet), selber Server aufzusetzen. Dies beinhaltet dann natürlich auch eventuell Dinge zu umgehen und vielleicht auch das Hersteller Dinge freigeben müssten. Außerdem werden nicht nur PC Spiele betrachtet, sondern auch Konsolen Spiele. In meinen Augen ist dies eine sehr wichtige Forderung und ich hoffe sie werden damit durchkommen. Was denkt ihr über eine derartige Forderung?

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.